Ein Nahwärmenetz für Erkersreuth – Auftaktveranstaltung für Interessierte

Die Gemeinde Erkersreuth soll ein Nahwärmenetz erhalten. Unter Federführung des Instituts für Wasserstoff- und Energietechnik der Hochschule Hof (iwe) sowie des Planungsbüros Fritsch Energieplanung GmbH findet deshalb am 13. September 2023 um 19 Uhr im Vereinsheim des TuS Erkersreuth (Jahnstraße 12, 95100 Selb-Erkersreuth) eine erste Informationsveranstaltung zu diesem Thema statt.

Dr.-Ing. Andy Gradel sucht Interessierte für ein neues Nahwärmenetzwerk
in Selb-Erkersreuth; Bild: Hochschule Hof;

Ausgehen soll die neue Energieversorgung von der vor Ort beheimateten Landwirtschaft Goldschald. Das angedachte Versorgungsgebiet umfasst vorerst Böttgerstraße, Jahnstraße, Robert-Koch-Straße, Kurze Gasse sowie Mühlbacher Straße. Die Besucherinnen und Besucher der Veranstaltung werden vor Ort über Nahwärme im Allgemeinen und das geplante Projekt im Speziellen informiert, können Fragen stellen und auch erstes Anschlussinteresse bekunden. Um die individuellen Möglichkeiten besser einschätzen zu können, werden Interessierte gebeten, ihr Verbräuche (Gas, Öl, Holz, etc.) der letzten drei Jahre mitzubringen.

Unser Ziel ist es, genügend interessierte Anschlussnehmer zu finden, um mit einer Machbarkeitsstudie für die Planung des ersten Bauabschnitts beginnen zu können.”

Dr.-Ing. Andy Gradel, Stellv. Institutsleiter iwe

Interessierte können sich ab sofort unter anton.sack.2@hof-university.de für die Veranstaltung anmelden.