Über die Gesellschaft der Freunde und Förderer der Hochschule Hof e.V.

Erfolg braucht Freunde

Die Gesellschaft der Freunde und Förderer der Hochschule Hof e.V. sieht es als ihre Aufgabe, die Hochschule Hof konzeptionell, ideell und materiell zu fördern und den gesellschaftlichen und bildungspolitischen Auftrag der Hochschule bestmöglich zu unterstützen. Ein besonders großes Anliegen der Fördergesellschaft ist es, die Attraktivität der Hochschule Hof national und international zu steigern, um exzellenten akademischen Nachwuchs in die Region zu holen. Dies gilt sowohl für den Lehrkörper als auch für die Studentenschaft: Je mehr kluge Köpfe sich für ein Studium an der Hochschule  Hof entscheiden, umso stärker und positiver wird sich diese Hochschule auch entwickeln.

Die Fördergesellschaft bietet eine Plattform, durch die Sie die Möglichkeit erhalten sich aktiv in das Geschehen der Hochschule Hof einzubringen, die Zukunft der Hochschule und ihrer Region maßgeblich mitzugestalten und sich ein Netzwerk aufzubauen, durch das Sie sowohl beruflich als auch privat profitieren werden.

Nutzen Sie die Chance und werden Sie noch heute Mitglied der Gesellschaft der Freunde und Förderer der Hochschule Hof e.V.!

Gesellschaft der Freunde und Förderer der Hochschule Hof e.V.

Ziele und Aufgaben

Die Gesellschaft der Freunde und Förderer der Hochschule Hof e.V. sieht es als ihre Aufgabe die Hochschule Hof als Forschungs- und Lehrinstitution in der Region zu fördern und den gesellschaftlichen und bildungspolitischen Auftrag der Hochschule bestmöglich zu unterstützen. Konkret bedeutet dies:

• materielle und ideelle Unterstützung der Forschung und Lehre an der Hochschule
  • Unterstützung der Hochschule beim Ausbau sich selbst tragender Forschungseinrichtungen
  • Förderung des Wissenstransfers von der Hochschule in die Wirtschaft (insbesondere Steigerung der Kooperationsbereitschaft, um Neuerungen bei Produkten und Verfahren voranzutreiben)
  • Unterstützung der Hochschule bei der Entwicklung kompetenzorientierter praktischer Lösungen für die regionale Wirtschaft
  • Unterstützung der Hochschule als „Produzent“ hervorragend ausgebildeter potentieller Mitarbeiter für die regionale Wirtschaft
  • Unterstützung der Hochschule als Innovationsmotor und Inkubator für Ausgründungen
  • Vergabe von Stipendien und Verleihung von Preisen
  • Werbung von Geld- und Sachspenden für die Hochschule Hof
  • Unterstützung bei der Realisierung von Veranstaltungen an der Hochschule Hof

Der Förderverein unterstützt die Hochschule Hof insbesondere dort, wo öffentliche Mittel nicht zur Verfügung stehen oder verstärkt werden müssen.

Um die oben genannten Zielsetzungen bestmöglich zu erreichen, sollen sich die Mitglieder aktiv in das Geschehen der Fördergesellschaft einbringen und sich als Botschafter der Hochschule und der Region verstehen. Ein breites Netzwerk von Unterstützern der Hochschule Hof – egal ob Unternehmen oder Privatperson – schafft eine Plattform, auf deren Basis letztendlich größtmögliche Erfolge erzielt werden können.

Premiummitglieder

www.fg-hochschule-hof.de