Hochschule Hof gleich dreimal bei „HofHaltig“ am 23. und 24. September dabei

Unter dem Namen „HofHaltig“ präsentiert sich der Hofer Herbstmarkt seit letztem Jahr in einem neuen Gewand. Ziel ist es, die Hofer Innenstadt zu einem Treffpunkt für regionale Händler, Hersteller, Macher und Initiativen zu machen, um über das Thema Nachhaltigkeit zu informieren und zu sensibilisieren. Bei „HofHaltig 2023“ soll Besucherinnen und Besuchern wieder die Möglichkeit gegeben werden, sich über eine nachhaltigere Lebensweise zu informieren. Die Hochschule Hof ist dabei mit drei Vorträgen vertreten.

Vertreten die Hochschule Hof beim diesjährigen Herbstmarkt der Stadt Hof: Prof. Dr. René Peinl (oben links), Prof. Günter Müller-Czygan (oben rechts) und Anton Sack (unten); Quelle Logo: Stadtmarketing Hof / Bilder: Hochschule Hof;
  • Den Anfang macht am Samstag um 11 Uhr Prof. Dr. René Peinl, Leiter des Instituts für Informationssysteme der Hochschule Hof. Bei seinem Vortrag „Ressourcen-effiziente KI – Große Sprachmodelle mit kleinen Ressourcen trainieren und nutzen“ geht er dabei auf eines der derzeit am meisten nachgefragten Themen überhaupt ein.
  • Ebenfalls am Samstag, aber um 13 Uhr, steht das Thema „Nahwärme für alle: Wie die Hochschule Hof die bayrische Nahwärmebranche bündelt“ auf dem Programm. Der Referent für dieses Thema ist Anton Sack, wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Wasserstoff und Energietechnik (iwe).
  • Den Abschluss des Rahmenprogramms von „HofHaltig“ bildet dann am Sonntag um 17 Uhr ein Vortrag von Prof. Günter Müller-Czygan. Er berichtet unter dem Titel „Nachhaltige Schwammregion Oberfranken – Lösungen für einen wirksamen Umgang mit Hitze und Starkregen“ von den aktuellen Entwicklungen auf seinem Forschungsgebiet.

Veranstaltungsort für alle drei Vorträge ist dabei das Hofer Central Kino (Altstadt 8).

Mehr Informationen zu „HofHaltig“…