2. Hofer Wasser-Symposium: Teilnehmende erwartet interaktives und innovatives Programm

Am 12. und 13. Oktober 2022 veranstaltet das Institut für Wasser- und Energiemanagement (iwe) der Hochschule Hof das 2. Hofer Wasser-Symposium.

Das Hofer Wasser-Symposium ist eine Fachveranstaltung mit integrierter Ausstellung, die sich an Spezialistinnen und Spezialisten aus dem Bereich der Wasserwirtschaft richtet. Dies können Verantwortliche der Trinkwasserversorgung oder der Abwasserentsorgung sein, aber auch diejenigen, die zum Beispiel durch ihre Technik oder durch Software unsere Wasserwirtschaft gestalten – also dienstleistende, planende oder ausrüstende Unternehmen. Auch Behördenvertreterinnen und -vertreter sowie Privatpersonen sind herzlich willkommen.

Unter dem Leitthema „Wasser im Spiegel des Klimawandels und der Nachhaltigkeit“ erwartet die Teilnehmenden ein interaktives, vernetzendes und nachhaltiges Programm. Im Rahmen der Ausstellung präsentieren sich neben dem iwe und dem Kooperationspartner Kompetenznetzwerk Wasser und Energie e.V. 13 weitere Unternehmen aus der Wasserwirtschaft. Klassische Vortragsformate mit anschließender Podiumsdiskussion werden ergänzt durch neuartige, innovative Formate wie „Speed Geeking & Exhibitors“. Hierbei präsentieren fünf Ausstellende, darunter die WILO SE, in wenigen Minuten und in kompakter Form ihr Unternehmen sowie ihre Innovationen und geben einen Einblick in die gelebte Nachhaltigkeit in ihrem Unternehmen. Als Besucher kann man so nacheinander Einblicke in alle fünf Unternehmen erhalten. Einen weiteren Höhepunkt bietet die Abendveranstaltung am 12. Oktober mit virtueller 3-D Besichtigung von Demonstrations- und Pilotanlagen.

Eine Anmeldung ist noch bis 21. September 2022 möglich.

Das detaillierte Programm und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie unter: https://www.hof-university.de/forschung/institut-fuer-wasser-und-energiemanagement/2-hofer-wasser-symposium.html

Kirsten Hölzel