Ausgezeichnete Ergebnisse beim CHE-Ranking 2020

Beim CHE-Hochschulranking, das jährlich von ZEIT Studienführer und ZEIT Campus Online veröffentlicht wird, sind Studiengänge an mehr als 300 Akademien, Hochschulen und Universitäten in ganz Deutschland von Studierenden bewertet worden. Im nationalen Vergleich sichert sich die Hochschule Hof vor allem im Bachelorstudiengang Wirtschaftsinformatik Spitzenwerte.

Die Hochschule Hof punktet insbesondere damit, die Studierenden bei einem Auslandsstudium zu unterstützen und bekommt dafür aus den Studiengängen BWL und Wirtschaftsinformatik die Bewertung „sehr gut“. Zudem schätzen Studierende der Wirtschaftsinformatik die IT-Infrastruktur am Campus, die hervorragende Ausstattung der Hochschulbibliothek sowie die enge Verzahnung zur beruflichen Praxis.

Letztere wird auch im Studiengang Wirtschaftsrecht als hervorragend empfunden.

Im Bachelor Wirtschaftsingenieurwesen zeigen sich Studierende besonders damit zufrieden, dass sie zu Beginn des Studiums sehr gut unterstützt werden und, dass knapp 90 Prozent den Abschluss in der Regelstudienzeit erreichen.

Carolin Richter