Digitalisierung des Studiums: Hochschule Hof erreicht Platz 2 in Deutschland

Eine weitere Auszeichnung für die Hochschule Hof: Das renommierte Studierendenportal studycheck.de hat erstmals ein „Digital-Readiness“-Ranking veröffentlicht, das den Digitalisierungsstand erfasst. Dabei erreicht die oberfränkische Hochschule den zweiten Platz unter allen deutschen Hochschulen und Universitäten und ist damit auch die Nummer 1 innerhalb Bayerns. Als Basis der Erhebung dienten knapp 62.000 Bewertungen aktueller und ehemaliger Studierender der deutschen Hochschulen und Universitäten.

Die Hochschule Hof erreicht im “Digital-Readiness-Ranking von studycheck.de bundesweit den zweiten Platz;
Bild: Hochschule Hof;

Können Studierende ihr Studium auch digital absolvieren? Wie gut sind Professoren und Dozenten online erreichbar? Und steht der Lernstoff auch online zur Verfügung? Das StudyCheck Digital Readiness Ranking gibt einen Einblick in die Zufriedenheit der Studierenden mit der Digitalisierung ihrer Bildungseinrichtung. Die Hochschule Hof erhielt in dieser Kategorie 337 Bewertungen und erzielte dabei den Gesamtwert von 4,37 von 5. Damit erhielt die Hochschule Hof auch das Siegel „Wir sind digital“, das insgesamt nur an 44 von über 500 deutschen Hochschulen und Universitäten verliehen wurde. Erst vor kurzem wurde die Hochschule Hof zudem in einem Gesamtranking des Portals als „Beliebteste Hochschule Deutschlands 2023“ ausgezeichnet.

Die beiden jüngsten Auszeichnungen von studycheck.de für die Hochschule Hof;

Zum Digital Readiness – Ranking…

Hintergrund:

Das unabhängige Bewertungsportal StudyCheck.de bietet laut eigenen Aussagen eine der größten Studiendatenbanken Deutschlands. Diese lädt Studierende und Alumni dazu ein, ihre Hochschule oder Universität zu bewerten.

Bilder: Hochschule Hof