Judith Seiferth ist Laboringenieurin an der Hochschule Hof. Im April 2024 wurde ihr von Kanzlerin Ute Coenen eine Urkunde zum 25-jährigen Dienstjubiläum beim Freistaat Bayern überreicht. Was ihr für die Zukunft wichtig ist, erfahrt ihr hier:
“Ich bin seit 25 Jahren in der Abteilung Münchberg (vormals Hochschule Coburg) tätig. Nach dem Studium an der Hochschule Coburg, Abteilung Münchberg, war ich drei Jahre bei der Firma Sandler als Textilingenieurin beschäftigt”, erzählt Judith Seiferth. Nach der Erziehungspause war sie vier Jahre Laborantin in der ehemaligen Aktienfärberei in Münchberg: “Diese ist mittlerweile abgerissen”, fügt sie hinzu. Wie die Arbeit am Standort Hof derzeit aussieht und, wie es weitergeht?
Ich schätze an der Arbeit an der Hochschule, dass man eigene Ideen einbringen kann und das selbstständige Arbeiten. Für die Zukunft möchte ich in den Praktika das Bewusstsein für Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein stärken.
Judith Seiferth, Laboringenieurin
Im Hochschulumfeld arbeitet Judith Seiferth seit 1999 – erst bei der Hochschule Coburg, später dann an der Hochschule Hof als Laboringenieurin im Bereich innovative Textilien.
Interesse Teil der Hochschulfamilie zu werden? Erfahren Sie mehr über mögliche Karrierewege.
Lesen Sie mehr über Studium und Forschung an der Fakultät Ingenieurwissenschaften.