Kommunikationsdesign-Studierende laden zur Winter-Werkschau

Der Studiengang Kommunikationsdesign lädt Interessierte am Freitag, 03.02.2023 zur Winter-Werkschau an den Campus Münchberg der Hochschule Hof ein.

Die Studierenden stellen den Besucherinnen und Besuchern ihre Bachelor- sowie ausgewählte innovative Semesterarbeiten vor und die Gäste können hinter die Kulissen des modernen Designstudiums am Campus Münchberg blicken. Der Eintritt in die Ausstellung ist frei.

Freitag, 03.02.2023
_17.00 Uhr Eröffnung und Verabschiedung der Bachelorandinnen und Bacheloranden
_18.00 Uhr Führungen
_ab 20.00 Uhr Party

Veranstaltungsort:
Hochschule Hof, Campus Münchberg, Kulmbacher Str. 76, 95213 Münchberg

Über den Studiengang Kommunikationsdesign

Der Studiengang Kommunikationsdesign am kleinen, familiären Campus Münchberg erstreckt sich über sieben Semester und schließt mit dem Bachelor of Arts ab. Es werden Formen der Produktion und Präsentation von Inhalten erarbeitet – mit dem Ziel, dem Menschen das Erkennen, das Informieren und das Orientieren in einer globalisierten Welt zu erleichtern. Die Studierenden gestalten Informationen und machen Wissen zugänglich. Das Interesse an gesellschaftlich relevanten Themen ist daher Voraussetzung für das Studium.

Kollaborative Projekte in einer interdisziplinären Lehre bereiten auf die Arbeitswelt vor. Die Hochschule bietet in jedem Semester eine thematische Bandbreite an digitalen und klassischen Designprojekten aus Gesellschaft, Wissenschaft, Wirtschaft und Kultur an. Exkursionen zu Agenturen und Unternehmen erweitern die Lehrinhalte der praxisnahen Lehre. In den Seminaren werden klassische und aktuelle Methoden, Techniken und Entwurfswerkzeuge eingeführt und die Studentinnen und Studenten arbeiten gemeinsam in kleinen Klassen mit intensiver Betreuung.

Ahsen Aydemir
Kirsten Hölzel