Wiederwahl: Hochschulrat bestätigt Prof. Dr. Dr. h.c. Jürgen Lehmann im Amt

Der Hochschulrat hat Prof. Dr. Dr. h.c. Jürgen Lehmann, der die Hochschule seit 2002 leitet, für eine vierte Amtszeit gewählt. Der Hochschulrat ist das oberste Gremium der Hochschule, vergleichbar mit dem Aufsichtsrat eines Unternehmens. Zu seinen Aufgaben gehört unter anderem die Wahl der Hochschulleitung.

Für vierte Amtsperiode bestätigt

„Ich freue mich sehr über das mir entgegengebrachte Vertrauen,“ so Prof. Dr. Jürgen Lehmann, der die Hochschule bereits seit 18 Jahren führt. „Neben der immerwährenden demographischen Herausforderung steht vor allem die mit einem neuen Hochschulgesetz verbundene weitere Ausrichtung unseres wissenschaftlichen Unternehmens ebenso im Mittelpunkt wie die richtige Balance zwischen digitalen Neuerungen und den sozialen Belangen der Mitglieder der Hochschule in Lehre und Verwaltung. Zukunftsorientierte neue Studienangebote in Kronach und Selb sowie eine Intensivierung der Forschung, u.a. im Bereich der Biopolymere, sind weitere Arbeitsschwerpunkte meiner neuen Amtszeit.“

Ich bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen und sehe den kommenden Aufgaben mit Freude entgegen.

Prof. Dr. Dr. h.c. Jürgen Lehmann

Das Bild zeigt Präsident Prof. Dr. Dr. h.c. Jürgen Lehmann (links) mit dem Vorsitzenden des Hochschulrates Prof. Dr. Dieter Baums (rechts).; Bild: Hochschule Hof;