Prof. Rauch ist neuer Präsident des Vereins deutscher Textilfachleute VDTF e.V.

Prof. Dr. Michael Rauch von der Hochschule Hof steht ab sofort dem Verein Deutscher Textilfachleute VDTF e.V. mit bundesweit über 800 Mitgliedern vor. Das ist das Ergebnis der vor kurzem stattgefundenen Neuwahlen. Der Wissenschaftler leitet am Hochschulstandort Münchberg den Studiengang „Sustainable Textiles“ und betreut das Lehrgebiet Verfahrenstechnik der Textilveredelung. Er ist langjähriger Vorstand der VDTF-Regionalgruppe Bayern-Nord und Schatzmeister der International Federation of Associations of Textile Chemists and Colorists IFATCC (www.ifatcc.org).

Prof. Dr. Michael Rauch freut sich auf seine neue Aufgabe; Bild: privat

Der VDTF e.V. hat eine lange Tradition und entstand aus der Verschmelzung des 1890 gegründeten “Vereins deutscher Färber e.V.”  (VDF) und des 1948 gegründeten “Vereins Deutscher Textilchemiker und Coloristen e.V.” (VTCC). Der VDTF ist die größte Vereinigung von Textilspezialisten in Europa.

Mehr über den Vereins deutscher Textilfachleute VDTF e.V….