Prof. Oswald feiert Jubiläum: Weiter voller Elan und Tatendrang

Allen Grund zum Feiern gab es unlängst am Standort Münchberg: Anita Oswald, Professorin für Textildesign, Produktentwicklung und Farbdesign, feierte ihr 25jähriges Dienstjubiläum.

Jubilarin Prof. Anita Oswald und Präsident Prof. Dr. Dr. h.c. Jürgen Lehmann; Bild: Hochschule Hof

Prof. Dr. Dr. h.c. Jürgen Lehmann gratulierte hierzu herzlich und dankte der verdienten Studiengangleiterin mit einem Blumenstrauß: „Anita Oswald ist eine Stütze unseres Bildungsunternehmens und in ihrem Fachgebiet hochkompetent. Ich freue mich auf viele weitere Jahre der Zusammenarbeit!“, so der Hochschulpräsident.

Prof. Oswald betonte, wie sehr ihr die Aufgabe nach wie vor Vergnügen bereitet:

25Jahre – ich kann es selbst nicht glauben! In einem tollen Team von Kolleginnen und Kollegen mit motivierten jungen Menschen zu arbeiten war und ist eine wunderbare Aufgabe.

Prof. Anita Oswald

Prof. Oswald ist gelernte Textildesignerin mit langjähriger Berufspraxis in der Entwicklung von Interieurtextilien. Nach Abschluss ihres Diplomstudiums an der Hochschule Coburg (Abteilung Münchberg) leitete sie 11 Jahre das Designatelier der Hitex Manufaktur Rohleder, einem international agierenden Unternehmen im Bereich Möbelbezugsstoffe. Seit 1995 lehrt sie als Professorin an der Hochschule Hof und engagiert sich dabei insbesondere auch im Bereich der Internationalisierung.