Prof. Dr. Thomas Meuche berät die Sächsische Staatsregierung bei der Digitalisierung

Dr. Thomas Meuche, Professor für Wirtschaftswissenschaften und Betriebswirtschaft an der Hochschule Hof, berät ab sofort den Freistaat Sachsen in Fragen von Digitalisierung und Organisation des Öffentlichen Dienstes. Er wurde hierfür in den wissenschaftlichen Beirat der Strategiekommission Organisation und Personal der Sächsischen Staatsregierung berufen.

Prof. Dr. Thomas Meuche; Bild: privat;

Aufgabe der Kommission ist es, Handlungsempfehlungen für den Öffentlichen Dienst des Freistaates Sachsen zu erstellen, um den Anforderungen von Digitalisierung und Demografie zu begegnen. Ich freue mich sehr auf diese spannende Aufgabe!”

Prof. Dr. Thomas Meuche

Insbesondere sollen Herausforderungen und Lösungsansätze der digitalen Transformation und deren Auswirkungen auf die Bediensteten des öffentlichen Dienstes behandelt und herausgearbeitet werden.

Zusammen mit Prof. Dr. Heike Markus hat Prof. Dr. Thomas Meuche die Leitung des Kompetenzzentrums Digitale Verwaltung an der Hochschule Hof inne. Dessen Eröffnung im März 2021 fand bundesweite Aufmerksamkeit.