“Dean’s List”: Hochschule Hof zeichnet beste Studierende aus

Im Rahmen kleiner Feierstunden hat die Hochschule Hof die jeweils besten 10% der Bachelor- und Masterstudierenden der beiden Fakultäten Wirtschaftswissenschaften und Ingenieurwissenschaften geehrt. Auf die so genannte „Dekansliste“ kommen dabei Studierende mit besonders guten Leistungen im bisherigen Studienverlauf.

Die Ausgezeichneten der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Hochschule Hof – hier gab es insgesamt 78 Preisträgerinnen und Preisträger, von denen ein Großteil erschienen war; Bild: Hochschule Hof;

Die Dekane der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät sowie der Fakultät für Ingenieurwissenschaften, Prof. Dr. Jens Kirchner und Prof. Dr. Anke Müller, gratulierten den insgesamt 110 ausgezeichneten Studierenden:

Sie haben durch überdurchschnittliches Engagement, Talent, aber auch durch gezeigte Disziplin ihre besondere Eignung für Ihr Studium unter Beweis gestellt. Die Auszeichnung dient nun als Motivation für Ihre weitere Laufbahn.”

Prof. Dr.-Ing. Anke Müller und Prof. Dr. Jens Kirchner

Und weiter: „Bei Arbeitsplatzbewerbungen nach dem Studium oder bei Bewerbungen für Praktika kann die Dean’s List jedenfalls eine wertvolle Referenz sein“, so die beiden Dekane.

Insgesamt 32 Studierende der Fakultät für Ingenieurwissenschaften wurden durch Urkunden belohnt; Bild: Hochschule Hof;

Auch die Fakultät Interdisziplinäre und Innovative Wissenschaften (INWISS) wird ihre besten Studierenden im Rahmen einer gesonderten Veranstaltung auszeichnen.

Bilder der Verleihung (Slider)