Campus Münchberg: Kunstwerke schmücken Technikum

Kunstwerk von Irena Engelkraut an der Außenfassade des Technikums am Campus Münchberg; Foto: Hochschule Hof

Vergangene Woche lud die Hochschule Hof ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der mittlerweile vier Hochschulstandorte unter dem Motto „Kunst.Technik.Wärscht“ an den Campus Münchberg ein. Am und im Technikum für Textiltechnologie und Klimatisierung wurden am 01.12.2022 im Beisein von Hochschulpräsident Prof. Dr. Dr. h.c. Jürgen Lehmann, Christof Präg, leitender Baudirektor am Staatlichen Bauamt Bayreuth und Christian Zuber, Bürgermeister der Stadt Münchberg, feierlich zwei Kunstwerke von Irena Engelkraut, einer ehemaligen Studentin aus dem Bachelor Textildesign, enthüllt. Die Kunst am Bau ist ab sofort an der Außenfassade des Technikums gegenüber der Mensa sowie im Treppenaufgang des Technikums zu bewundern.

Im Anschluss an die Enthüllung der Kunstwerke hatten die zahlreichen Gäste die Gelegenheit, an Führungen durch das Technikum sowie die Spinnerei und Weberei teilzunehmen und sich über die aktuelle Forschung rund um die Themen Textil, Carbon und Vliesstoffe am Campus Münchberg zu informieren. Auch das leibliche Wohl kam bei Bratwürsten und Glühwein nicht zu kurz.

Kirsten Hölzel