Auszeichnungen der Fakultäten: Beste Studierende auf Dekansliste geehrt

Die Hochschule Hof hat bei einer Feierstunde im Institut für Informationssysteme (iisys) die jeweils besten 10% der Bachelor- und Masterstudierenden ihrer jeweiligen Fakultäten geehrt. Auf die so genannte „Dekansliste“ kommen dabei Studierende mit besonders guten Leistungen im bisherigen Studienverlauf. Die Verleihung der Dean’s List-Urkunden wurden nach Jahren der getrennten Durchführung erstmals wieder im Rahmen einer gemeinsamen Veranstaltung aller Fakultäten vorgenommen.

Die besten Studierenden der Fakultäten Ingenieurwissenschaften und Informatik; Bild: Hochschule Hof;

Die Dekane der vier Fakultäten der Hochschule Hof – Prof. Dr. Jens Kirchner (Wirtschaftswissenschaften), Prof. Dr. Anke Müller (Ingenieurwissenschaften), Prof. Dr. Andrej Bachmann (Informatik) und Prof. Dr. Gerald Schmola (Interdisziplinäre und Innovative Wissenschaften) – gratulierten den insgesamt 123 ausgezeichneten Studierenden:

Sie haben durch ihre Leistungen, die durch Talent – aber eben auch durch überdurchschnittliches Engagement und durch Disziplin – zustande kommen, ihre besondere Eignung für Ihr Studium unter Beweis gestellt. Die Aufnahme in die Dekansliste soll Ihnen nun als weitere Motivation für Ihre Laufbahn dienen.”

Die Ausgezeichneten der Fakultäten Wirtschaftswissenschaften und Interdisziplinäre und Innovative Wissenschaften; Bild: Hochschule Hof;

Insbesondere bei Arbeitsplatzbewerbungen nach dem Studium oder bei Bewerbungen für Praktika gilt die Referenz der Dekansliste als wertvolle Referenz.