Abschlussveranstaltung zum TAO-Themenjahr „Gesundheit“ in Hof

Am Freitag, 20. Oktober 2023, findet von 09.00 bis 16 Uhr im iisys-Gebäude der Abschlusskongress zum diesjährigen Themenjahr „Gesundheit“ der Technologie Allianz Oberfranken (TAO) an der Hochschule Hof statt. Auch zwei Wissenschaftler der Hochschule Hof selbst referieren an diesem Tag. Der Eintritt ist frei und eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Die Besucherinnen und Besucher erwartet ein umfangreiches Programm mit Fach- und Öffentlichkeitsvorträgen zu verschiedenen Vortragsthemen, die durch eine anschließende Fachdiskussion abgerundet werden. Von der Hochschule Hof referieren Dr. Harvey Harbach mit dem Thema „Gesunde Lebensmittel aus integrierter Aquakultur“ und Herr Prof. Dr.-Ing. Dietmar Wolff mit „ Potentiale digitaler Technologien und KI in der Pflege“.

Darüber hinaus konnten für das Hauptprogramm mit Bart de Witte und David-Ruben Thies zwei renommierte Healthcare-Experten mit spannenden Impulsvorträgen gewonnen werden. Zusätzlich zu den Vorträgen präsentieren sich im Foyer (iisys) verschiedene Aussteller mit Ihren Forschungsergebnissen zum Thema Gesundheit.

Vertreten die Hochschule Hof: Vizepräsident Prof. Dr.-Ing. Dietmar Wolff und Dr. Harvey Harbach; Bild: Hochschule Hof;

TAO – TechnologieAllianzOberfranken ist eine Kooperation der vier Hochschulen Oberfrankens. Die beiden Universitäten Bamberg und Bayreuth, sowie die Hochschulen für angewandte Wissenschaften Coburg und Hof, arbeiten unter dem Dach der „TechnologieAllianzOberfranken“ (TAO) zusammen. Neben den Hochschulen profitieren davon Studierende, Wirtschaft und Industrie – und dadurch die ganze Region.

Zum Programm des Abschlusskongresses…