Im Projekt „Digitales kompetenzorientiertes Prüfen implementieren – ii.oo“ wurde zum Jahresende nochmals richtig „Gas gegeben“. So fand Mitte Dezember das Online-Event „VR Showroom“ mit insgesamt 64 Teilnehmenden statt. Zudem wurde zuletzt der Jahresabschluss mit einem hybriden Event und Einblicken in den aktuellen Projektstand gefeiert. [mehr]
Veröffentlichung: 21.12.2022
Anfang November fanden sich 15 Enthusiasten im neuen Virtual Reality (VR)-Labor der Hochschule Hof ein, um sich im sportlichen Wettkampf zu messen. „Beat Saber“ ist im Bereich des eSports eines der beliebtesten Spiele für Virtual Reality. [mehr]
Veröffentlichung: 14.11.2022
Ein VR-Projekt des iisys stößt auf große Resonanz und wurde zuletzt bei einem Projekttreffen zu „Perlen 4.0“ im Rahmen des Bildungspaktes Bayern in München präsentiert. [mehr]
Veröffentlichung: 26.07.2022
Im VR-Projekt mit der Lorenz-Kaim-Berufsschule in Kronach entwickelte das Institut für Informationssysteme der Hochschule Hof (iisys) eine VR-Anwendung, mithilfe der das Arbeiten unter Spannung in der Elektrotechnik im virtuellen Raum geübt werden kann. Sie wird ab sofort Teil des Unterrichtsalltags an der Lorenz-Kaim-Schule Kronach sein. [mehr]
Veröffentlichung: 20.05.2022
Ein Projekt im Bereich der Virtuellen Realität hat das iisys ins Leben gerufen. Dabei werden praxisnahe Situationen so im virtuellen Raum simuliert, dass sie für duale Studierende und Auszubildende erlebbar und Lösungen erlernbar werden. [mehr]
Veröffentlichung: 05.07.2021