Moderne Werkzeuge und Methoden: Projekt „Digitaler Aufbruch der Lehre (dal)“

Das Projekt „Digitaler Aufbruch der Lehre (dal)“ gibt es seit 2016 an der Hochschule Hof. Es soll durch den Einsatz von digitalen Werkzeugen und Methoden eine zukunftsorientierte Lehre an der Hochschule gewährleisten.

Das Projektziel: Die Kompetenzorientierung in der Ausbildung der Studierenden ist das Fundament für die weiterführende Digitalisierungsstrategie in der Lehre, die das Ziel verfolgt, die Studierenden auf die digitalen Anforderungen in ihrem zukünftigen Leben vorzubereiten und dies mit einem neuen und kontinuierlich weiterentwickelten digitalen und analogen Angebot für das Lehren und Lernen an der Hochschule zu erreichen.

Das Projektteam: das dal-Kernteam besteht aus zwei Mitarbeitern um Prof. Dr. Dietmar Wolff, Vizepräsident Lehre: Hisham Nazmy (Projektkoordinator Digitalisierung der Lehre) und André Rister (Projektkoordinator Digital Lab).

Mehr zum Projekt „Digitalisierung der Lehre“: https://www.hof-university.de/ueber-uns/projekt-digitaler-aufbruch-der-lehre-dal.html

Kirsten Hölzel