Dienstjubiläum: Prof. Dr. Manuela Wimmer für 25 Jahre im öffentlichen Dienst geehrt

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurde Prof. Dr. Manuela Wimmer für 25 Jahre im öffentlichen Dienst geehrt. Hochschulpräsident Prof. Dr. Dr. h.c. Jürgen Lehmann gratulierte Prof. Dr. Wimmer und sprach seinen Dank für ihre langjährige engagierte Tätigkeit aus.

Präsident Prof. Dr. Dr. h.c. Jürgen Lehmann und Prof. Dr. Manuela Wimmer bei der Übergabe der Dankurkunde; Bild: Hochschule Hof

Manuela Wimmer ist seit 2013 Professorin an der Hochschule Hof mit den Schwerpunkten Umwelttechnik, Projektmanagement und Nachhaltigkeit. Darüber hinaus war sie 2015 wissenschaftliche Gründungsleiterin des Instituts für Wasser- und Energiemanagement (iwe) der Hochschule Hof. Mit ihrer Forschungsgruppe „Nachhaltigkeit und Projektmanagement in der Wasserwirtschaft” und als Leiterin des Studienganges „Sustainable Water Management and Engineering“ trägt sie in Forschung und Lehre zu innovativen und zukunftsorientierten Themen rund ums Wasser bei. Auch im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung setzt sie sich als Frauenbeauftragte der Fakultät Ingenieurwissenschaften für die Chancengleichheit von Studentinnen, Professorinnen und weiblichen Lehrpersonen ein.

Kirsten Hölzel