Bewerbertag an der Hochschule Hof: Umfassende Informationen für Studieninteressierte

Am Freitag, 28. Juli 2023 findet von 09.30 bis 15.00 Uhr der Bewerbertag der Hochschule Hof statt. Sowohl Studieninteressierte, die sich bereits für ihren Wunschstudiengang an der Hochschule Hof entschieden haben, als auch noch Unentschlossene können sich an diesem Tag umfassend informieren. Das Team der Zentralen Studienberatung und die Vertreterinnen und Vertreter der Fakultäten Informatik, Ingenieurwissenschaften und Wirtschaftswissenschaften freuen sich darauf, die potenziellen Neuankömmlinge persönlich zu begrüßen und Fragen zu klären.

Wir möchten im Rahmen des Bewerbertags künftige Studierende bestmöglich über das Studieren und Leben in Hof informieren und noch Unentschlossene davon überzeugen, ihr Studium genau an unserer modernen und familiären Hochschule aufzunehmen. Nutzen Sie, liebe Studieninteressierte, also diese Gelegenheit und klären am 28. Juli gemeinsam mit uns ihre noch offenen Fragen rund um einen gelungenen Studienstart im Wintersemester.”

Prof. Dr. Dr. h.c. Jürgen Lehmann, Hochschulpräsident
Studieninteressierte informieren sich beim Bewerbertag 2022 über das vielfältige und innovative Studienangebot der Hochschule Hof; Bild: Hochschule Hof

Programm des Bewerbertags

Nach der Registrierung ab 09.30 Uhr, bei der die Studieninteressierten eine Überraschung vom Hofer Volksfest erhalten, das an diesem Tag startet, beginnt der Bewerbertag zunächst für alle Teilnehmenden um 10.00 Uhr im REHAU-Audimax B 023 mit einer Begrüßung durch den Präsidenten der Hochschule.

Im Anschluss an die offizielle Begrüßung informieren die drei Fakultäten über ihr Studienangebot im Bachelor-Bereich und stehen den Schülerinnen und Schülern für Fragen rund um Bewerbung, Zulassung und Immatrikulation sowie Studieninhalte und -anforderungen der jeweiligen Wunschstudiengänge zur Verfügung.

Führungen durch die hervorragend ausgestatteten Labore der einzelnen Fakultäten sowie über den Campus Hof vervollständigen das Programm. Während eines gemeinsamen Mittagessens können erste persönliche Kontakte zu Lehrenden oder Mitstudierenden geknüpft und vertieft werden. Darüber hinaus informiert das BAföG Amt über Themen der Studienfinanzierung und die Studentinnen und Studenten der zahlreichen studentischen Initiativen präsentieren ihr Engagement im Studienalltag und darüber hinaus.

Die studentische Initiative HofSpannungMotosport e.V. präsentiert sich auf dem Bewerbertag 2022 den Studieninteressierten; Bild: Hochschule Hof

Workshop für die Studienwahl

Wer sich noch unsicher in der Wahl seines Studiums ist, ist eingeladen am Workshop „Kompetenz-Booster“ teilzunehmen, bei dem die individuellen, eigenen Stärken ermittelt werden. Die Anmeldung für den Workshop erfolgt im Rahmen der Anmeldung für den Bewerbertag.

Anmeldung zum Bewerbertag

Studieninteressierte, die gerne am Bewerbertag teilnehmen möchten, werden gebeten sich vorher anzumelden.

Sie möchten gut informiert in den Bewerbertag starten? Dann werden Sie Mitglied der WhatsApp Gruppe Bewerbertag 28.07.2023 / Hochschule Hof. Zur Gruppeneinladung

Wir freuen uns auf zahlreiche Studieninteressierte am Campus Hof!

Kirsten Hölzel