Wir laden herzlich ein: InnenHofKonzert der Hochschule Hof am 25. Mai mit „Vol.Beatclub“

Die Hochschule Hof beteiligt sich – nach der krankheitsbedingten Absage im Vorjahr – im Jahr 2023 wieder an der erfolgreichen InnenHofKonzert-Reihe des Hofer Stadtmarketingvereins. Was vor Jahren als intime Konzertreihe in versteckten Innen- und Hinterhöfen begann, hat sich seither längst zum beliebten und stark frequentierten After-Work-Treffpunkt in der Stadt Hof entwickelt. Auch die Hochschule Hof war schon mehrfach unter den Ausrichtern.

“Elvis-Metal” aus Kronach – die Gruppe “VOL.BEATCLUB” spielt auf dem InnenHofKonzert der Hochschule Hof;
Bild: privat;

In diesem Jahr findet das Konzert am Donnerstag, 25.Mai 2023 ab 19 Uhr direkt am Kreisverkehr vor der Hochschule statt. Dabei spielt die Gruppe „VOL.BEATCLUB“, die sich – wie der Name schon verrät in erster Linie als Tribute-Band der bekannten dänischen Metalband aus Kopenhagen versteht.

Unter dem Motto „live, loud and proud“ präsentieren die fünf Musiker aus dem Hochschulstandort Kronach den sogenannten „Elvis-Metal“, einen Stilmix, der von Classic-Rock über Rockabilly bis hin zu Country-Music reicht. In der Setlist sind neben gängigen Livesongss wie „Sad Man’s Tongue“, “Fallen“ oder „Still counting“ auch einige Songs zu finden, die eher selten live zu hören sind. Die Kombination aus dem Livefeeling der Musiker auf der Bühne, gepaart mit einem authentischen Sound ist dabei ein guter Grund von vielen, um Vol.BeatClub einmal live zu erleben.

Die Bewirtung findet von 18 bis 22 Uhr statt. Neben dem bekannten „Hofer Fastfood“ aus Bratwürsten und Steaks wird mit einer Gemüsepfanne auch eine Alternative für Vegetarier angeboten. Zudem gibt es Chili con Carne mit Rinderhack. Der Eintritt ist wie immer bei den InnenHofKonzerten frei.