Willkommen zu den Erstsemestertagen für das Wintersemester 2021/2022

Die Hochschule lädt alle Bachelor-Studienanfängerinnen und -anfänger des Wintersemesters 2021/22 herzlich zu den Erstsemestertagen 2021 ein. Diese finden in Präsenz am Donnerstag, 30.09. und Freitag, 01.10.2021 unter Beachtung des Hygienekonzepts am Campus Hof statt. Zur Veranstaltung erhalten alle unsere “Erstis” nützliche Informationen zum Campus, bekommen Hinweise zu ihrem Studiengang und natürlich viele Tipps seitens der Mentoren. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Alle Erstsemester-Studierenden erhalten Informationsmappen mit vielen nützlichen Informationen;
Bild: Hochschule Hof;

Zu folgenden Zeiten stellen sich unsere Fakultäten vor:

30.09.2021 08:00-12:00 Fakultät Informatik
30.09.2021 14:00-18:00 Fakultät Wirtschaftswissenschaften
01.10.2021 09:00-13:00 Fakultät Ingenieurwissenschaften und Fakultät Interdisziplinäre und innovative Wissenschaften

Jeweils eine halbe Stunde im Vorfeld der Veranstaltungen ist für das Ankommen bzw. Eintreffen am Sammelplatz und in die Räume gehen eingeplant. Das detaillierte Programm der Veranstaltung finden Sie in den Begrüßungsmappen, die zur Veranstaltung an alle Anwesenden ausgegeben werden.

Hinweise für die Studienanfänger am Lernort Selb, dem Campus Münchberg und am Campus Kronach

Die Studienanfänger aus Selb starten am 01.10. zur Semesterbegrüßung in Hof. Zusätzlich findet am 04.10.21 ab 13.30 Uhr im Rosenthal-Theater Selb (Hohenberger Str. 9, 95100 Selb) die feierliche Eröffnung des neuen Studiengangs Design und Mobilität statt.

Die neuen Studierenden aus Münchberg nehmen ebenfalls an den Erstsemestertagen am Campus Hof Teil.

Die Erstsemesterstudierenden am Campus Kronach des Studienganges Innovative Gesundheitsversorgung werden ebenfalls am 1.Oktober in Hof begrüßt. Zusätzlich findet am 02. Oktober 2021 um 10:00 Uhr in der Kühnlenzpassage (Hussitengasse 3, 96317 Kronach) eine Einführungsveranstaltung vor Ort statt.

Bereits vorab erhalten Sie via E-Mail Informationen zum Ablauf der Erstemestertage.

Start in Präsenz

Für Studierende der höheren Semester beginnen die Lehrveranstaltungen im Wintersemester – soweit es die Corona-Pandemie zulässt – ab dem 04.10.2021 in Präsenz.