Wiedererkennungswert stärken: Hochschule Hof hat nun auch Audiologo

Die Hochschule Hof verfügt ab sofort neben ihrem gewohnten Logo auch über ein sogenanntes Audiologo. Dabei handelt es sich um eine Tonfolge, welche in Zukunft sämtlichen Filmbeiträgen, Podcasts oder Radiospots der Hochschule angehängt wird. Ziel ist es, die Wiedererkennung unserer Bildungseinrichtung auch auf diesem Feld zu stärken (bekannte Beispiele großer Marken hat sicherlich jeder im Ohr).

Das neue Audiologo ist somit ein Jingle, welcher als kurzer, einprägsamer Erkennungssound dient – für sich stehend und/oder in Kombination mit dem bildlichen Hochschullogo. Zielsetzung bei der Entwicklung war ein moderner, nach Möglichkeit einzigartiger und dennoch einprägsamer Klang, der zeitgleich auf die bildliche Animation des Hochschullogos passt. Eine Kombination aus akustischen und elektronischen Elementen – auch, um die Vielfalt der Hochschule darzustellen – erschien hier passend. Die Tonlage, dem bildlichen Hochschullogo entsprechend, ist darüber hinaus nicht zufällig in H-Dur gewählt.