Welcome! – Einführungstag für das Wintersemester 2023/24 (Bildergalerie)

Ein wunderschöner Herbsttag erwartete unsere rund 900 Erstsemester-Studierenden beim offiziellen Einführungstag der Hochschule Hof. Auf dem Campus bekamen sie dabei natürlich zunächst jede Menge Tipps und Hinweise:

Nach der Begrüßung durch Hochschulpräsident Prof. Dr. Dr. h.c. Jürgen Lehmann und der zentralen Informationsveranstaltung standen unter anderem eine Bibliotheksführung sowie eine Campusrallye auf dem Programm. Ein Vortrag am Nachmittag widmete sich dem Thema “Psychische Gesundheit im Studium”. Nach den darauf folgenden Informationsveranstaltungen der Fakultäten konnte der Studienauftakt bei der offiziellen “Welcome-Party” der Stadt Hof dann am Abend auch noch richtig gefeiert werden. Im Theater Hof stand dabei auch das Kennenlernen mit den Erstsemester-Studierenden unserer benachbarten Hochschule für den öffentlichen Dienst in Bayern (HföD) im Mittelpunkt.

Wir wünschen allen “Erstis” einen tollen Start ins Studium und eine wunderschöne und erfolgreiche Zeit an unseren vier Hochschulstandorten!

Bildergalerie (Slider)