Wahlbeteiligung steigt durch Onlinewahl: Ergebnis der Hochschulwahlen 2021

Vom 01.-07. Juli fanden die Hochschulwahlen 2021 statt, die wie berichtet erstmals rein als Online-Wahl durchgeführt wurden. Die Wahlbeteiligung betrug am Ende 20,75%. Sie lag nach Angaben von Wahlleiterin Dagmar Pechstein, Kanzlerin der Hochschule Hof, damit rund doppelt so hoch wie bei den bisherigen Wahlen im Präsenzmodus.

Bild: pixabay;

Dazu hat der Wahlvorstand der Hochschule Hof nun das offizielle Endergebnis festgestellt. Die Wahlergebnisse sind unter Verwendung der persönlichen Hochschul-Anmeldedaten hier einsehbar:

Ergebnisse der Hochschulwahlen an der Hochschule Hof 2021

Die Hochschule Hof dankt allen an der Durchführung beteiligten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie allen, die ihre Stimme abgegeben haben.