Trifft den Nerv der Zeit: Gute Bewerberzahlen für neue Ingenieurausbildung

Die Hochschule Hof bietet ab dem Wintersemester 2022/23 ein komplett neu strukturiertes und stark flexibilisiertes Bachelorstudium der Ingenieurwissenschaften an. Darin werden aktuelle Entwicklungen und Fachgebiete wie Digitalisierung, Nachhaltigkeit und die Mobilität der Zukunft in die modulare Ausbildung integriert. Auch interdisziplinäre Angebote sind mit den klassischen ingenieurwissenschaftlichen Inhalten kombinierbar, was die bestmögliche Qualifikation für die Herausforderungen der Zukunft garantiert. Mit dem deutschlandweit einzigartigen StudiengangsGenerator der Fakultät Ingenieurwissenschaften können sich die Studierenden ihren ganz persönlichen Studiengang zusammenstellen. Dabei gibt es 156 verschiedene Kombinationsmöglichkeiten, aus denen gewählt werden kann – ein einmaliges Konzept.

Eingang zum Gebäude B am Campus Hof; Bild: Hochschule Hof

Die Anzahl der bis Anfang September an der Hochschule eingegangenen Bewerbungen für die neue Ingenieurausbildung zeigt, dass die Hochschule mit dem Studiengang den Nerv der Zeit trifft und jungen Menschen einen neuen zukunftsträchtigen Bachelor anbietet. Für diesen innovativen ingenieurwissenschaftlichen Studiengang sowie einen Großteil ihrer Bachelor- und Masterstudiengänge können sich Interessierte noch bis einschließlich 15.09.2022 bewerben. Weitere Informationen zu Bewerbung und Zulassung an der Hochschule Hof finden Sie hier: http://www.hof-university.de/studieninteressierte/bewerbung-und-zulassung.html

Kirsten Hölzel