Hochschule startet mit über 3700 Studierenden ins Sommersemester 2023

Die Hochschule Hof startet mit über 3700 Studierenden in den Fakultäten Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Ingenieurwissenschaften und Interdisziplinäre und innovative Wissenschaften sowie in der Studienfakultät für Weiterbildung ins Sommersemester 2023. Damit bleiben die Studierendenzahlen verglichen mit dem Sommersemester 2022 stabil auf Vorjahresniveau.

Wir freuen uns sehr, dass wir auch zum Start des Sommersemesters 2023 wieder rund 400 Studienanfängerinnen und -anfänger an den vier Standorten der Hochschule begrüßen dürfen. Eine leicht gestiegene Anzahl an Bewerbungen, die für dieses Semester bei uns eingegangen sind, zeigt uns zudem, dass die Hochschule Hof sowohl national als auch international wahrgenommen wird und wir mit unserer inhaltlichen Fokussierung auf Themen wie Nachhaltigkeit und Digitalisierung, globale Zukunftstrends abbilden.“

Präsident Prof. Dr. Dr. h.c. Jürgen Lehmann

Zum Sommersemester erweitert die Hochschule ihr Studienangebot um die drei Masterstudiengänge „Angewandte Psychologie“, „Nachhaltigkeitsrecht“ und „Artificial Intelligence and Robotics“. Weiterhin beliebt bei den Erstsemester-Studierenden sind der Bachelor Informatik sowie der Masterstudiengang Operational Excellence.

Kirsten Hölzel