„Studieren-Probieren“: Einladung zum Campustag Münchberg in den Osterferien

Am Mittwoch, 03.04.2024 und damit in der zweiten Woche der Osterferien, lädt die Hochschule Hof unter dem Motto „STUDIEREN-PROBIEREN“ interessierte Schülerinnen und Schüler ab 10.00 Uhr zu einem Schnuppertag auf den Campus Münchberg ein.

In den Osterferien präsentieren sich die Bachelorstudiengänge Kommunikations- und Textildesign Interessierten am Campus Münchberg; Foto Hochschule Hof

Die Bachelorstudiengänge Kommunikations- und Textildesign stellen sich mit einem abwechslungsreichen Programm den Studieninteressierten vor. Die Zentrale Studienberatung, Dozentinnen und Dozenten sowie Studierende aus den höheren Semestern stehen den Schülern Rede und Antwort und helfen bei der Wahl des richtigen Studiengangs.

Der Campustag in Münchberg im Überblick:

Wann: Mittwoch, 03.04.2024, ab 10.00 Uhr

Wo: Hochschule Hof, Campus Münchberg, Kulmbacher Str. 76, 95213 Münchberg

10.00 Uhr Begrüßung durch die Zentrale Studienberatung im Foyer des Technikums

10.30 Uhr Studiengangsvorstellung Kommunikationsdesign ca. 15 Min. (KD-Gebäude)

11.00 Uhr Führung durch die Labore, Kommunikationsdesign, Textildesign

12.30 Uhr Studiengangsvorstellung Textildesign ca. 15 Min.

13.00 Uhr Mappenberatung, Textildesign (Prof. Arwed Guderian) und Kommunikationsdesign (Tutorinnen und Tutoren)

14.00 Uhr verschiedene Workshops:
Mini-Zine-Workshop (Werkstatt Tutor:innen)
Mini-Paper-Prototyping-Workshop (Studio oder X001 Tutur:innen + ND)
Workshop SNAPPPAP-BAG (Konfektionslabor)

Kleine Ausstellung, Kommunikationsdesign im Studio (Bücher, Drucksachen,  4 Rechner mit digitalen Arbeiten, Poster im Haus)

Kleine Ausstellung, Dokumentationen, Exponate Textildesign im Technikum

Die Hochschule freut sich auf zahlreiche Studieninteressierte am Campus Münchberg!

Kirsten Hölzel