Spende der Fördergesellschaft: Erstsemester erhalten Hochschul-T-Shirts

Zusammengehörigkeit zählt: Die rund 1000 Erstsemester-Studierenden der Hochschule Hof im Wintersemester 2022/23 wurden nun mit neuen Hochschul-T-Shirts ausgestattet. Die Gesellschaft der Freunde und Förderer der Hochschule Hof e.V. hatte dies mit einer großzügigen Spende in Höhe von 15.000,00 € ermöglicht. Die klassische Optik der T-Shirts war aus einem Designwettbewerb hervorgegangen, bei dem alle Studierenden Entwürfe einreichen konnten.

Freuen sich über die modernen Funktionsshirts: Prof. Dr. Dietmar Wolff (Vizepräsident Lehre der Hochschule Hof), Hochschulpräsident Prof. Dr. Dr. h.c. Jürgen Lehmann, Johanna Kimler (Referentin Vizepräsident Lehre), Studierendenvertreterin Jadwiga Schirren und Dr. Dorothee Strunz (Vorsitzende der Gesellschaft der Freunde und Förderer der Hochschule Hof e.V.). Foto: Hochschule Hof;

Aus vier finalen Entwürfen wurde durch Abstimmung der Studierenden ein Siegerentwurf gewählt, dessen Schöpferin Theresa Reiß aktuell am Standort Münchberg Textildesign studiert. Das Ziel ist klar:

Die T-Shirts sollen ein Stück Identifikation mit der eigenen Hochschule schaffen – es ist dabei egal, ob jemand den Bachelor oder den Master macht, ob er aus der Region kommt oder zu unseren internationalen Studierenden zählt oder an welchem Standort er studiert.”

Prof. Dr. Dietmar Wolff, Vizepräsident Lehre

Die Fördergesellschaft der Hochschule hatte die Aktion nach Bitte von Hochschulpräsident Prof. Dr. Dr. h.c. Jürgen Lehmann gerne unterstützt: „Nicht nur die Optik ist gelungen, sondern auch die T-Shirts selbst sind sportlich und attraktiv geschnitten.“

Dr. Dorothee Strunz, Vorsitzende der Gesellschaft der Freunde und Förderer der Hochschule Hof e.V., ergänzt:

Die Studierenden in Hof, Münchberg, Selb und Kronach können zurecht stolz auf ihre Hochschule sein. Sie können dies nun auch zu unterschiedlichsten Gelegenheiten zum Ausdruck bringen.”

Dr. Dorothee Strunz

Und weiter: “Uns als Vorstand der Fördergesellschaft war vor allem auch wichtig, dass es sich um Funktionsshirts handelt, die von den Studierenden bei Sportveranstaltungen getragen werden und die Botschaft aussenden können „an dieser Hochschule geht es sportlich voran!”“

Das siegreiche Design der neuen Hochschul-T-Shirts; Foto: Hochschule Hof;

Insgesamt wurden 1000 Sportfunktionsshirts bestellt, je 500 für Frauen und Männer in unterschiedlichen Größen. Die Ausgabetermine werden den Studierenden über die für das Wintersemester 2022/23 neu entwickelte Ersti-App kommuniziert.

Bilder der Erstausgabe