Ruhestand von Karin Ott: Die gute Seele des Campus Münchberg

35 Jahre lang war sie als Raumpflegerin zuverlässig und immer zur Stelle, wenn man sie brauchte – jetzt wurde Karin Ott in einer kleinen Feierstunde im Beisein von Kanzlerin Dagmar Pechstein, ihren direkten Vorgesetzten und Kolleginnen und Kollegen in den Ruhestand verabschiedet.

Karin Ott war so etwas wie die gute Seele am Standort Münchberg. Sie half gerne, wo sie konnte, und begleitete am Campus Münchberg auch diverse Feiern beim Catering, vor allem noch in der alten Mensa.“

Kanzlerin Dagmar Pechstein
v.l.n.r.: Andrea Graf (Leitung Personalabteilung), Udo Wurzbacher (Haustechnikleiter Campus Münchberg), Josef Martin (Abt. Gebäudemanagement), Karin Ott, Stephan Wülfert (Personalratsvorsitzender) sowie Kanzlerin Dagmar Pechstein; Bild: Hochschule Hof

Als gelernte Textilmaschinenführerin trat Karin Ott am 1.10.1986 bei der Fachhochschule Coburg, Standort Münchberg, als Raumpflegerin in den Dienst des Freistaats Bayern ein. Mit Ablauf des 31.01.2022 tritt sie in den Ruhestand.

„Wir konnten uns immer auf Frau Ott verlassen. Frau Ott ist ein toller Mensch und sie wird uns sehr als Kollegin fehlen.“

Josef Martin von der Abteilung Gebäudemanagement der Hochschule Hof.

Verbindung zum Campus Münchberg

Die Hochschule Hof jemals vergessen, das kommt für Karin Ott aber auf keinen Fall in Frage.

„Als Münchbergerin bleibe ich natürlich mit dem Campus Münchberg verbunden – auch im Ruhestand!“

Karin Ott – die gute Seele des Campus Münchberg und Kanzlerin Dagmar Pechstein Kanzlerin Dagmar Pechstein; Bild: Hochschule Hof
Franziska Brömel