Reges Interesse beim “Tag der offenen Tür” für Schülerinnen und Schüler

Die Hochschule Hof lud am 12. Januar interessierte Schülerinnen und Schüler dazu ein, ihr vielfältiges Studienangebot kennenzulernen, direkt mit Lehrenden zu sprechen und sich im persönlichen Gespräch über mögliche Studiengänge beraten zu lassen. Knapp 50 künftige Schulabsolventinnen und -absolventen nahmen das Angebot wahr, das sich in erster Linie an Besucherinnen und Besucher aus Sachsen richtete, wo an diesem Tag der “Sächsische Hochschultag” stattfand. Dieser bietet künftigen Abiturientinnen und Abiturienten jährlich die Möglichkeit, sich bundesweit an Hochschulen und Universitäten über mögliche Studienwege zu informieren.

Rund 50 Schülerinnen und Schüler informierten sich beim kleinen “Tag der offenen Tür” über das Studienangebot der Hochschule Hof; Bild: Hochschule Hof;

Die Besucherinnen und Besucher hatten darüber hinaus die Gelegenheit, probeweise an verschiedenen Vorlesungen der vier Fakultäten teilzunehmen, Labore zu besuchen und den Campus mit seiner hervorragenden technischen Ausstattung im Rahmen einer geführten Tour zu entdecken. .