Online-Infoabend zu „Internationales Projektmanagement“

Der Masterstudiengang „Internationales Projektmanagement“ veranstaltet am Montag, 23. Mai 2022 ab 18.00 Uhr einen Online-Infoabend via Zoom. Interessierte können sich dabei über Studieninhalte, Zulassungsvoraussetzungen und Karrierechancen informieren und in einer Fragerunde mit der Studiengangleiterin herausfinden, ob der Master zu ihnen passt.

Im Masterstudiengang „Internationales Projektmanagement“ lernen die Studierenden nicht nur klassische, hybride und agile Methoden zur Projektdurchführung. Sie arbeiten ab dem zweiten Semester an echten Praxisprojekten und erlernen die Führung von Projektgruppen. Der Master konzentriert sich nicht nur auf fachliche Kompetenzen, sondern es werden ebenso soziale Fähigkeiten vertieft, die für ein verantwortungsvolles Denken und Handeln in Unternehmen notwendig sind. Neben den Schwerpunkten „Technisches Projektmanagement“ (M.Eng.) und „Commercial Projektmanagement“ (M.A.) gibt es einen neuen, dritten Schwerpunkt: „Environmental and Sustainability Project Management“ (M.A.), der sich auf Nachhaltigkeitsprojekte konzentriert. Zum Master „Internationales Projektmanagement“ können sowohl ingenieurwissenschaftlich als auch betriebswirtschaftlich ausgerichtete Bachelor und Wirtschaftsjuristinnen und -juristen zugelassen werden.

Link zur Einwahl für den Online-Infoabend (Zoom):

https://hof-university.zoom.us/j/91066852998?pwd=dlpyVFlORlZkNGd1eUJtY0tDejlQZz09 (Meeting-ID: 910 6685 2998, Kenncode: 903091)

Kirsten Hölzel