Mit viel Spaß die Hochschule entdecken: Campusrallye feiert Premiere!

Pünktlich zum Start ins Wintersemester, d.h. im Zeitraum vom 01. Oktober bis 01. Dezember 2021 findet an der Hochschule Hof die erste Campusrallye statt. Zielgruppe der Aktion sind Erstsemester-Studierende aber auch welche, die aufgrund der Pandemie bislang selten am Campus waren und die Einrichtungen der Hochschule Hof noch besser kennenlernen möchten. Die Rallye findet in deutscher und englischer Sprache statt.

Mit der App “Actionbound” die Hochschule erkunden – so wird’s gemacht! Bild: Hochschule Hof;

Die Campusrallye zeigt die Angebote der Hochschule Hof, was es auf dem Campus gibt und wie sich Studierende vor Ort am besten zurechtfinden können. Außerdem warten einige Highlights und Sehenswertes aus der Region auf die Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Bild: Hochschule Hof;

Fragen beantworten und Preise gewinnen

Umgesetzt wird die Rallye mit der App Actionbound. In der Anwendung können in verschiedenen Abschnitten Fragen zur Hochschule und zur Region beantwortet, Orte per GPS gefunden oder QR-Codes gescannt werden. Es gibt Touren über den Campus in Hof und in Münchberg. Aber auch Studierende am Lernort Selb und am Lucas-Cranach-Campus in Kronach können Punkte sammeln. Am Ende des Rallyezeitraums warten attraktive Preise auf die Studierenden mit der höchsten Punktzahl.

Organisiert wird die Campusrallye vom Projekt StartUpLab@FHof.

Zur Teilnahme an der Campusrallye einfach die App Actionbound
herunterladen, Code einscannen und loslegen!

Teilnahme

Den Start-QR-Code findest du in deiner Mappe, die du an den Einführungstagen erhalten hast, oder in Moodle. Wenn du einen QR-Code gefunden hast, kannst du auch einfach diesen einscannen und gelangst zum Start der Rallye.

Bitte melde dich mit Vor- und Nachnamen an um die Chance auf die Preise zu haben!

Isabelle Völkel