Lernort Selb: Prof. Alexander Forst übernimmt Lehrgebiet für Advanced Mobility Design

Die Hochschule begrüßt am Lernort Selb im Bachelorstudiengang Design und Mobilität Prof. Alexander Forst, der ab sofort das Lehrgebiet „Advanced Mobility Design“ übernimmt. Der 34-jährige gebürtige Berliner hat einen Bachelor in Transportation Design und war vor seiner Berufung zuletzt bei Cero Design in Barcelona, Canyon Bicycles in Koblenz und an der Hochschule Pforzheim tätig.

Am meisten freue ich mich auf die Projektarbeit mit den Studierenden. Hier geht es darum gemeinsam innovative und kreative Denkimpulse für zukünftige Mobilitätslösungen zu entwickeln.“

Prof. Alexander Forst

Die Hochschule Hof hat Prof. Forst bei seinen ersten Besuchen sowie im Rahmen der Übergabe seiner Ernennungsurkunde als ein sehr spannendes und kreatives Arbeitsumfeld kennen gelernt.

Prof. Dr. Anke Müller, Dekanin der Fakultät Ingenieurwissenschaften, begrüßt Prof. Alexander Forst an der Hochschule Hof; Bild: Hochschule Hof

Wir wünschen Prof. Forst einen guten Start und viel Erfolg bei seiner neuen Tätigkeit!

Kirsten Hölzel