Kompetenznetzwerk für Kälte- und Klimatechnik trifft sich in Kulmbach

Der Kältekreis³, das Kompetenznetzwerk für Kälte- und Klimatechnik Hochfranken lädt Interessierte am Donnerstag, 09.03.2022 ab 15.00 Uhr zu seinem 8. Netzwerktreffen ein. Treffpunkt ist diesmal das Berufliche Schulungszentrum Kulmbach (Georg-Hagen-Str. 35 95326 Kulmbach). Ziel des Netzwerks ist es, kleinen und mittelständischen Unternehmen in der Region die Möglichkeit zu geben ihr Wissen über Kälte- und Klimatechnik auszutauschen und Innovationen in diesen Bereichen voranzutreiben.

Prof. Dr.-Ing. Thomas Schlosser leitet das Netzwerk; Bild: Hochschule Hof;

Nach der Begrüßung durch Prof. Dr.-Ing. Thomas Schlosser, Stiftungsprofessor für Kältetechnik an der Hochschule Hof, erwartet die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein interessanter Rundgang durch die Räumlichkeiten des Beruflichen Schulzentrums. Besichtigt werden dabei die CO2- Anlage, das Lehrmodell einer Wärmepumpe und der Kältekreislauf aus Glas. Da vor Ort auch ein praktischer Teil angeboten wird, wird die Mitnahme von Schutzschuhen und Schutzbrille angeraten.

Es wird um Anmeldung gebeten unter Email an: diana.stein.2@hof-university.de