“Innovative Gesundheitsversorgung”:  Campustag für Interessierte

Am Freitag, den 12.04.2024 von 14:30 bis 16:30 Uhr sind alle an den Lucas-Cranach-Campus nach Kronach eingeladen, die sich für den Studiengang Innovative Gesundheitsversorgung und für den Bereich der digitalen Gesundheit interessieren. Unter dem Motto „STUDIEREN-PROBIEREN“ können Besucherinnen und Besucher den Studiengang kennenlernen und hinter die Kulissen der Labore am Lucas-Cranach-Campus Kronach blicken.

Viel zu entdecken und auszuprobieren gibt es am 12. April 2024 auf dem Lucas-Cranach-Campus in Kronach; Bild: Frank Wunderatsch;

Der Studiengang Innovative Gesundheitsversorgung am Campus Kronach ist ein deutschlandweit einzigartiger interdisziplinärer Studiengang an der Schnittstelle von Versorgung, Technik und Management im Gesundheits- und Sozialwesen. Beim Campustag in Kronach sind alle Studieninteressierten dazu eingeladen erste Studiengangluft zu schnuppern – egal ob Schülerinnen und Schüler, (Fach-) Abiturientinnen und Abiturienten, Auszubildende oder Fachkräfte.

Neben einer ausführlichen Vorstellung des Studiengangs, erwartet die Besucherinnen und Besucher eine Führung über den Campus Kronach und durch die hochmodernen Labore. Außerdem stehen verschiedene Workshops auf dem Programm. Interessierte haben die Möglichkeit, innovative Technologien für einen gesunden Arbeitsalltag in der Gesundheits- und Sozialwirtschaft kennenzulernen und zu erproben. U.a. kann man dabei gesunde Trage- und Hebetechniken mit Hilfe von Exoskeletten testen, VR- und AR-Brillen ausprobieren, die in der Ausbildung und Therapie ihren Einsatz finden und alltagsunterstützende Assistenzsysteme kennenlernen.

Zudem werden Studieninteressierte einen Einblick in das WohnXLab erhalten und am eigenen Körper ausprobieren können, wie sich krankheits- aber auch altersbedingte körperliche Einschränkungen, wie zum Beispiel Seh- oder Hörschädigungen, auf den Alltag der Betroffenen auswirken. Auch ein Besuch am „High fidelity-Simulator“ darf dabei natürlich nicht fehlen.

Anmeldung und Veranstaltungsort

Interessierte melden sich bitte bis zum 5. April hier an…

Veranstaltungsort:
Hochschule Hof