Info- und Bewerbertage für Studieninteressierte und Unentschlossene

Die Fakultäten Wirtschaft, Informatik und Ingenieurwissenschaften veranstalten in den kommenden Wochen für Studieninteressierte und Unentschlossene verschiedene Infotage am Campus Hof. Dabei haben die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit die Studiengänge, die Räumlichkeiten der Hochschule, Mitstudierende und Lehrende kennenzulernen.

Blick auf die Stele am Campus Hof der Hochschule Hof; Bild: Hochschule Hof

Info- und Bewerbertag der Fakultät Wirtschaft, Foyer Gebäude B

Am Donnerstag, 23. Juni 2022 beginnt das Programm des Infotags der Fakultät Wirtschaft um 10.00 Uhr mit einer Begrüßung durch Dekan Prof. Dr. Jens Kirchner. Ab 10.30 Uhr bis 13.00 Uhr können sich Studieninteressierte alle halbe Stunde über die fünf Bachelorstudiengänge Betriebswirtschaft, Internationales Management, Wirtschafts- und Organisationssoziologie, Wirtschaftspsychologie und Wirtschaftsrecht informieren. Parallel dazu findet eine Mini-Messe statt mit Informationen rund ums Studium, aber auch über das Leben und Wohnen in der Stadt Hof. Campus-Touren und Führungen im digitalen Gründerzentrum Einstein1 runden den Vormittag ab. Nach der Mittagspause haben die Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit „richtige“ Vorlesungen zu besuchen und so in die Wirtschaftswissenschaften an der Hochschule hineinzuschnuppern oder bei einer Citytour die Stadt Hof und ihre Vorzüge kennenzulernen. Der Infotag endet um 16.00 Uhr.

Bewerbertage der Fakultäten Informatik und Ingenieurwissenschaften, REHAU Audimax B 023

Studieninteressierte, die sich für das Wintersemester 2022/2023 beworben und bereits die Zusage erhalten, den Studienplatz aber noch nicht final angenommen haben, bekommen am Samstag, 02. Juli 2022 von 10.00 bis 14.00 Uhr (Ingenieurwissenschaften) und Mittwoch, 27. Juli 2022 von 14.00 bis 17.00 Uhr (Informatik) zusätzlich bei einem Bewerbertag die Chance, sich von der Hochschule Hof zu überzeugen.

Das ausführliche Programm der beiden Bewerbertage gibt es unter https://www.hof-university.de/ueber-uns/aktuelles/veranstaltungen.html;

Zur Anmeldung Bewerbertag Fakultät Ingenieuwissenschaften (Anmeldung bis einschließlich 30.06.2022 möglich)
Zur Anmeldung Bewerbertag Fakultät Informatik

Online-Infoabend des Masterstudiengangs „Internationales Projektmanagement“

Der Masterstudiengang „Internationales Projektmanagement“ veranstaltet am Montag, 27. Juni 2022 ab 18.00 Uhr einen Online-Infoabend via Zoom. Interessierte können sich dabei über Studieninhalte, Zulassungsvoraussetzungen und Karrierechancen informieren und in einer Fragerunde mit der Studiengangleiterin herausfinden, ob der Master zu ihnen passt.

Im Masterstudiengang „Internationales Projektmanagement“ lernen die Studierenden nicht nur klassische, hybride und agile Methoden zur Projektdurchführung. Sie arbeiten ab dem zweiten Semester an echten Praxisprojekten und erlernen die Führung von Projektgruppen. Der Master konzentriert sich nicht nur auf fachliche Kompetenzen, sondern es werden ebenso soziale Fähigkeiten vertieft, die für ein verantwortungsvolles Denken und Handeln in Unternehmen notwendig sind. Neben den Schwerpunkten „Technisches Projektmanagement“ (M.Eng.) und „Commercial Projektmanagement“ (M.A.) gibt es einen neuen, dritten Schwerpunkt: „Environmental and Sustainability Project Management“ (M.A.), der sich auf Nachhaltigkeitsprojekte konzentriert. Zum Master „Internationales Projektmanagement“ können sowohl ingenieurwissenschaftlich als auch betriebswirtschaftlich ausgerichtete Bachelor und Wirtschaftsjuristinnen und -juristen zugelassen werden.

Link zur Einwahl für den Online-Infoabend (Zoom):
Meeting-ID: 924 2706 8678; Kenncode: 005925

Kirsten Hölzel