Im Januar: „Tag der offenen Tür“ an der Hochschule Hof

Schülerinnen und Schüler, die Interesse an einem Studium an der Hochschule Hof mit ihren über 40 innovativen Studiengängen haben, sollten sich diesen Termin fest vormerken: Am Donnerstag, 11.01.2024, veranstaltet die Hochschule Hof an ihrem Campus am Alfons-Goppel-Platz einen „Tag der offenen Tür“.

Bild: Hochschule Hof / Julia Eschenbacher;

Die Hochschule Hof lädt an diesem Tag von 9.30 bis 16.00 Uhr interessierte Schülerinnen und Schüler dazu ein, das vielfältige Studienangebot kennenzulernen, direkt mit Lehrenden zu sprechen und sich im persönlichen Gespräch über mögliche Studiengänge beraten zu lassen. Darüber hinaus haben die Studieninteressierten die Gelegenheit, probeweise an verschiedenen Vorlesungen der vier Fakultäten teilzunehmen, Labore zu besuchen und den Campus mit seiner hervorragenden technischen Ausstattung im Rahmen einer geführten Tour zu entdecken. So können die Schülerinnen und Schüler direkt in den Studienalltag hinein schnuppern und erhalten umfassende Informationen, die bei der Wahl des passenden Studiums helfen.

Das detaillierte Programm zum Download und die Anmeldung findet sich hier…