Für international Studierende: Wohnungen in Hof und Münchberg dringend gesucht!

An der Hochschule Hof hat das Wintersemester mit einer Rekordzahl an Studierenden begonnen. Leider sind derzeit noch etliche international Studierende auf der Suche nach einer dauerhaften Unterkunft. Sie werden dabei tatkräftig von der Hochschule Hof unterstützt: Gesucht werden deshalb ab sofort neben möblierten Single-Apartments auch möblierte WG-Zimmer für zwei bis vier Studierende. Diese sollten im Idealfall in der Nähe des Hofer Hauptbahnhofes oder entlang der HofBus-Linien 6 oder 7 liegen. Sofern eine gute Anbindung an den ÖPNV vorliegt, wäre allerdings auch eine Unterbringung im Umland möglich. Auch für neue Studierende am Campus in Münchberg werden noch Wohnungen gesucht.

Dauerhafte Vermietung möglich

Das Mietende läge in diesen Fällen jeweils zunächst am 28.2.22 oder am 31.08.22 – allerdings ist auch eine dauerhafte Zusammenarbeit mit dem Housing-Office der Hochschule Hof möglich.

Ansprechpartner: housing@hof-university.de

Die Zahl der international Studierenden an der Hochschule Hof ist auch im Wintersemester 2021/22 einmal mehr gewachsen (hier ein Archivbild international Studierender von vor der Pandemie) – viele der nun gestarteten Erstsemester sind noch auf der Suche nach einer dauerhaften Unterbringung. Bild: Hochschule Hof;