Kostenlos abonnieren

Werden Sie regelmäßig per E-Mail über neue Ausgaben der campuls informiert. Sie können Ihr kostenloses Abo jederzeit einfach online über den Abmeldelink im Newsletter kündigen.

Weitere Infos zu Datenschutz & Widerrufsrecht finden Sie hier.

Fluchtmittel der Gesellschaft – ein pharmazeutischer Blick auf Drogen

Die SMD-Hochschulgruppe Hof (Netzwerk von Christen in Schule, Hochschule und Beruf) lädt am 22. Oktober zu einem öffentlichen Hörsaalvortrag in die Hochschule Hof ein. Unter dem Titel „Drogen und Gott: Paradiese im Dies- und Jenseits – ein pharmazeutischer Blick auf die Fluchtmittel dieser Gesellschaft“ referiert dabei Prof. Dr. Peter Imming von der Universität Halle über das Thema Rauschmittel und ihre Bedeutung in der Gesellschaft.

Prof. Dr. Peter Imming; Bild: privat;

Prof. Dr. Peter Imming hält bzw. hielt regelmäßig Vorträge über Drogen in Schulen und für Suchtberatungslehrer sowie an Suchtentzugskliniken. An der Universität Halle forscht er über potentielle Arzneistoffmetabolite als Cannabisrezeptor-Liganden und hält vielbeachtete Vorlesungen vor Pharmaziehstudierenden. Im Mittelpunkt seines Vortrags an der Hochschule Hof steht eine pharmazeutische Sicht auf das Thema „Drogen“ und die Frage, welche Paradiese Menschen damit zu erreichen suchen.

Die SMD-Hochschulgruppe ist eine überkonfessionelle studentische Initiative. Sie organisiert während des Hochschul-Semesters ein Programm aus Themenabenden, Diskussionsrunden, Wochenendfreizeiten und auch öffentlichen Aktionen. 

Beginn der Veranstaltung ist am 22. Oktober 2024 um 19.30 Uhr in Raum B023 (Audimax).

Rainer Krauß

Weitere Themen