Erster Campustag für Studieninteressierte am Lucas-Cranach-Campus in Kronach

Am Dienstag, den 28.06.2022 von 15 bis 18 Uhr, sind alle Interessierten des Studiengangs Innovative Gesundheitsversorgung zum ersten Campustag Kronach eingeladen. Unter dem Motto „STUDIEREN-PROBIEREN“ können die Besucherinnen und Besucher den Studiengang kennenlernen und hinter die Kulissen des Lucas-Cranach-Campus Kronach blicken.

Bild: LCC Kronach

Der Studiengang Innovative Gesundheitsversorgung am Campus Kronach ist ein deutschlandweit einzigartiger interdisziplinärer Studiengang an der Schnittstelle Versorgung, Technik und Management im Gesundheits- und Sozialwesen. Beim Campustag in Kronach sind alle Interessierten dazu eingeladen erste Studiengangluft zu schnuppern – egal ob Schülerinnen und Schüler, (Fach-) Abiturientinnen und Abiturienten, Auszubildende, Fachkräfte oder alle anderen, die sich für den Bachelorstudiengang interessieren. Neben einer ausführlichen Vorstellung des Studiengangs, erwartet die Besucherinnen und Besucher auch eine Führung über den Campus und durch die hochmodernen Labore.

Truck für Digitalisierung

Außerdem stehen verschiedene Workshops auf dem Programm. Unter anderem wird die Forschungsgruppe Innovative Gesundheitsversorgung des Instituts für Informationssysteme (iisys) mit dem Truck der Digitalisierung (TruDi) des Projekts pulsnetz KI vor Ort sein. Interessierte haben dort die Möglichkeit, innovative Technologien für einen gesunden Arbeitsalltag in der Gesundheits- und Sozialwirtschaft kennenzulernen und zu erproben.

Zudem werden Studieninteressierte einen Einblick in das WohnXLab erhalten und am eigenen Körper ausprobieren können, wie sich krankheits- aber auch altersbedingte körperliche Einschränkungen, wie Seh- oder Hörschädigungen, auf den Alltag der Betroffenen auswirken.

Anmeldung und Veranstaltungsort

Interessierten melden sich bitte bis zum 24. Juni hier…

Veranstaltungsort:
Hochschule Hof