Einführungstage 2022: Erfolgreich ins Studium starten

Hochschulpräsident Prof. Dr. Dr. h.c. Jürgen Lehmann bei der Begrüßung der Erstsemester im Jahr 2020; Bild: Hochschule Hof

Ein erfolgreiches Studium beginnt mit einem guten Start, und genau dafür gibt es die Einführungstage: Hier lernen die Erstsemester ihre Kommilitoninnen und Kommilitonen sowie die Professorenschaft kennen. Sie orientieren sich an der Hochschule und erhalten wichtige Infos rund ums Studium.

Die Einführungstage 2022 der Hochschule Hof finden am Dienstag, 04.10.2022 für alle „Erstis“ am Campus Hof statt und am Mittwoch, 05.10.2022 starten die Studierenden aus dem 1. Semester an ihren jeweiligen Standorten – d.h. Hof, Münchberg, Kronach und Selb. Eingeladen sind alle Studienanfängerinnen und -anfänger aus den Bachelor- und Masterstudiengängen des Wintersemesters 2022/23.

Beginn der Einführungstage ist am 04.10. um 9.00 Uhr im Gebäude B der Hochschule (Lageplan Campus Hof).

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Kurz vor Semesterstart erhalten die Studienanfängerinnen und -anfänger per E-Mail detaillierte Informationen zu Ablauf und Programm.

Vorbereitungen für Einführungstage laufen

Die Vorbereitungen für die Einführungstage laufen seit Monaten auf Hochtouren und gehen nun, kurz vor Semesterstart, in die “heiße” Phase. Prof. Dr. Dietmar Wolff, Vizepräsident Lehre, gibt einen Einblick.

Studium in Präsenz

Für Studierende der höheren Semester beginnen die Lehrveranstaltungen im Wintersemester am Donnerstag, 06.10.2022.

Wir freuen uns schon jetzt, wenn sich unser Campus ab Oktober wieder mit Leben füllt und wünschen allen Studierenden aus dem 1. Semester, aber natürlich auch aus den höheren Semestern, einen guten Start ins Wintersemester 2022/2023.

Kirsten Hölzel