Kostenlos abonnieren

Werden Sie regelmäßig per E-Mail über neue Ausgaben der campuls informiert. Sie können Ihr kostenloses Abo jederzeit einfach online über den Abmeldelink im Newsletter kündigen.

Weitere Infos zu Datenschutz & Widerrufsrecht finden Sie hier.

Campuls-TV: Mit unserer Reporterin Franzi unterwegs auf dem Campus!

Egal, ob Studium, Veranstaltungen oder Feiern – auf dem Campus der Hochschule Hof und ihrer Standorte in Kronach, Münchberg und Selb ist fast über das ganze Jahr hinweg viel los. Mit einem Mikro “bewaffnet” und meist mittendrin im Geschehen findet man dabei unsere Campus-Reporterin Franzi. Zusammen mit Kameramann Valentin fängt sie dabei die Stimmung ein, interviewt und informiert – aber natürlich kommt auch der Spaß nie zu kurz!

Campus-Reporterin Franziska Brömel mit Kameramann Valentin Dalkowski; Bild: Hochschule Hof;

Hier alle bisherigen Ausgaben:

#18 Eröffnung des Studierendencafés “Zur Auszeit” (Dezember 23)

Das Studierendencafé “Zur Auszeit” in der Karolinenstraße 30 in Hof hat geöffnet und heißt nicht nur Studierende der Hochschule Hof, sondern alle Gäste herzlich Willkommen!

#17 Spaß und Spannung bei der Kinder-Uni 2023 (November 23)

Über 70 Kinder zwischen 7 und 12 Jahren waren am Buß-und Bettag an der Hochschule zu Gast, um einmal echte “Hochschulluft” zu schnuppern. Was sie dabei erlebten, hat unser Reporterteam herausgefunden.

#16 Zu Gast bei HofSpannung e.V. (November 2023)

Gemeinsam entwickeln Studierende einen E-Rennwagen für die Formula Student und nehmen damit an internationalen Wettbewerben teil. Unsere Campus-Reporterin hat die Gruppe in ihrer Werkstatt besucht…

#15 Unsere neuen Erstsemester kommen an die Hochschule (Oktober 2023)

Unser Campus-Reporter-Team hat sich natürlich gleich unter die Neuankömmlinge gemischt…



#14 Die CONTACTAHochFranken (Oktober 2023)

Die CONTACTA ist die größte Ausbildungs- und Berufsorientierungsmesse der Region Hochfranken. Franzi und Valentin haben sich mit Ausstellenden und Schülerinnen und Schülern unterhalten.

#13 Ein Studierendencafé für Hof (Juli 2023)

Studierende der Hochschule Hof planen die Schaffung eines Cafés in der Hofer Karolinenstraße. Unsere Campus-Reporterin hatte die Gelegenheit, einen Blick hinter die Kulissen des tollen Projekts zu werfen!

#12 Fertigungstechnik zum Anfassen am Hochfranken-Gymnasium Naila (Juni 2023)

Ein Team der Hochschule Hof hat das Hochfranken-Gymnasium Naila besucht, um der jungen Generation der 10. Klasse zu zeigen, dass MINT Spaß für alle zu bieten hat. Campus-Reporterin Franzi war dabei, wie die Schülerinnen und Schüler die Stufen der Fertigungstechnik nicht nur kennenlernen, sondern vor allem selbst ausprobieren konnten..

#11 InnenHofKonzert und Boom-Party (Juni 2023)

Gleich zweimal Grund zum Feiern gab es am 25. Mai – Campusreporterin Franzi war natürlich mittendrin als mit dem InnenHofKonzert 2023 und der Boom-Party gleich zwei große Events an einem Tag stattfanden.



#10 Die Müllsammlung der Studentische Umweltinitiative (Mai 2023)

Franzi war diesmal mit der SUI an den Hofer Saaleauen unterwegs – auf der Suche nach dem, was andere oft viel zu achtlos wegwerfen oder was die Saale manchmal mit sich bringt….



#9 Die E-Sports-Initiative Hof University eSports (Mai 2023)

Über 30 aktive E-Sportler gibt es mittlerweile an der Hochschule Hof – Franzi hat die Gruppe einmal beim Training besucht…

#8 Die Absolventenfeier 2023 in der Freiheitshalle Hof (April 2023)

Über 350 Absolventinnen und Absolventen konnten zusammen mit Freunden und Familien ihren Bildungsabschluss feiern.

#7 “Orientation weeks” (April 2023)

Unsere neuen internationalen Studierenden sehen sich auf dem Campus um und erhalten viele Informationen – unsere Campusreporterin war natürlich dabei (english).

#6 “Beliebteste Hochschule Deutschlands” (März 2023)

studycheck.de hat die Hochschule Hof zur beliebtesten Hochschule Deutschlands 2023 gekürt. Campusreporterin Franzi fragt nach, was die Hochschule so beliebt macht und wie man das Niveau halten möchte.

#5 Der MakerSpace der Hochschule Hof (Februar 2023)

Ein Einblick in die Werkstatt für Tüftlerinnen und Tüftler…

#4 Der “Tag der Offenen Tür 2023” (Januar 2023)

Viele Interessierte Schülerinnen und Schüler nutzten den Tag der Offenen Tür, um sich über die Angebote unserer Hochschule zu informieren. Campus-Reporterin Franzi hat sich mit ihnen unterhalten…

#3: 10 Jahre Deutschlandstipendium an der Hochschule Hof (Mai 2022)

Die Hochschule Hof hat im Rahmen einer feierlichen Verleihung in der Hofer Freiheitshalle mittlerweile zum zehnten Mal Deutschland-Stipendien verliehen – und war damit von Anfang an Programmpartner.

#2 Die Mittagspauseninfo (April 2022)

Wer auch die Pausen gut nutzen möchte, der kann sich an unserem Mittagspauseninfo-Stand mit allerlei nützlichen Informationen zur Hochschule Hof versorgen.

#1: Tipps für unsere Erstsemester (März 2022)

Zum Start ins Sommersemester 2022 war unsere Campus-Reporterin das erste Mal unterwegs und hat sich unter den Erstsemestern umgehört.


Valentin Dalkowski
Franziska Brömel
Rainer Krauß

Weitere Themen