30 moderne und mobile Stühle – Hisham Nazmy spendet privaten Gewinn

Es ist keine Zuwendung, wie sie die Hochschule Hof jeden Tag erhält: Bei einem privaten Gewinnspiel auf der Plattform LinkedIn hatte Hochschulmitarbeiter Hisham Nazmy zuletzt insgesamt 30 moderne „node“-Stühle der Firma Steelcase gewonnen. Ein Gewinn, der mit einem stolzen Gesamtwert von nicht weniger als 27200 EUR zu Buche schlägt. Statt aber die Stühle meistbietend zu verkaufen oder selbst zu nutzen, zeigte Hisham Nazmy, der an der Hochschule Hof die Stabsstelle Digitalisierung der Lehre (DAL) bekleidet, seine große Verbundenheit zu seinem Arbeitgeber: Er spendete den gesamten Gewinn an die Hochschule Hof.

Hisham Nazmy (Bildmitte) mit Sandra Dechant und Helmut Kausler vom Unternehmen Steelcase;
Bild: Hochschule Hof;

Ich war natürlich sehr überrascht von meinem Gewinn und habe mich sehr gefreut. Da ich privat aber wenig Verwendung für 30 Konferenzstühle habe, wollte ich sie einer guten und sinnvollen Verwendung bei uns an der Hochschule zuführen.

Hisham Nazmy

Die ergonomischen Sitzmöbel, die extra für Hochschulen entwickelt wurden und flexibel in der Nutzung sind, kommen einerseits am Standort Hof im Digital Learning Lab A105 sowie am Hochschulstandort Kronach in einem neuen Workingspace zum Einsatz. Beide Räume lassen sich durch die Stühle, in denen auch ein Tisch integriert ist, noch flexibler auf unterschiedliche Workshop-Settings anpassen.

Hochschulpräsident Prof. Dr. Dr. h.c. Jürgen Lehmann dazu:

Diese Spende freut uns alle ganz besonders – nicht nur, weil sie das Budget bemerkenswert entlastet, sondern weil sie eine großartige Identifikation eines Mitarbeiters mit den Zielen der Hochschule zeigt. Ganz herzlichen Dank!“

Prof. Dr. Dr. h.c. Jürgen Lehmann

Offiziell übergeben wurden die Stühle durch Sandra Dechant und Helmut Kausler, Account Managerin und Senior Workplace Consultant von der Herstellerfirma Steelcase, einem multinationalen Hersteller von Büroeinrichtungen und Raumlösungen.

30 dieser modernen Stühle werden zukünftig an den Hochschulstandorten Hof und Kronach zu finden sein.
Bild: Hochschule Hof;

Da das Unternehmen zusätzlich auch im Bereich der „Digitalen Lehre“ engagiert ist, verbanden die Unternehmensvertreter den Termin an der Hochschule mit dem Besuch eines Workshops zum Thema „Zukunft der Lehre“. Beide standen dabei auch Studierenden sowie Prof. Dr. Marco Linß und Prof. Dr. Anke Müller als Projektleiter bzw. Teilprojektleiterin des Hochschulprojektes „DigihyP – Digitale Lehre der Zukunft“ mit ihrer Expertise zur Verfügung.