Hochschullauf digital: Prof. Dr. Bärnreuther vertrat Hochschule Hof

Am 20. September 2020 war der Internationale Tag des Hochschulsports (IDUS). Um anlässlich dieses Termins möglichst viele Studierende, Bedienstete und Ehemalige der adh-Mitgliedshochschulen Corona-gerecht in Bewegung zu bringen, hatte der Allgemeine Deutsche Hochschulsportverband (adh) den ‘adh-Hochschullauf digital’ initiiert.

Motivierte Hobbyläuferin: Prof. Dr. Brigitte Bärnreuther; Bild: privat

Studierende, Mitarbeitende und Ehemalige wurden gleichermaßen dazu aufgerufen, ihre Laufschuhe zu schnüren. Innerhalb des vorgegebenen Zeitfensters von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr mussten innerhalb von 60 Minuten so viele Kilometer wie möglich zu Fuß zurückgelegt werden. Und das sowohl für sich selbst, als für die eigene Hochschule – wobei die Kilometer aller Hochschulangehörigen aufsummiert wurden.

Das Ergebnis konnte per Smartwatch oder Running-App festgehalten und auf das adh-Portal hochgeladen werden.

Da sie am Sonntagmorgen sowieso meist laufend im Waldgebiet bei Weisendorf (Landkreis Erlangen-Höchstadt) unterwegs ist, hatte Prof. Dr.-Ing.Brigitte Bärnreuther die Aufzeichnung des Sonntagstrainings gleich beim digitalen Hochschullauf eingereicht. Corona-bedingt hatten allgemein viele Laufveranstalter auf den ‘virtuellen’ bzw. ‘digitalen’ Modus umgeschaltet – ganz in dem Bestreben, die LäuferInnen-Gemeinschaft in dieser Form zusammen zu halten und zu motivieren.

Als einzige Teilnehmerin der Hochschule Hof konnte Prof. Dr. Bärnreuther die Hochschule beachtlich auf der Ergebnisliste platzieren:

-Einzelteilnahme nach km: Platz 57 von 237 Frauen
-Einzelteilnahme nach Höhenmetern: Platz 29 von 237 Frauen
-Hochschule gesamt nach km: Platz 59 von 70
-Hochschule gesamt nach Höhenmetern: Platz 45 von 70

Weitere Informationen:

adh-Hochschullauf digital – Ergebnisse und mehr…

Prof. Dr. Brigitte Bärnreuther