Gleich dreimal 25 Jahre im Dienst von Hochschule und Studenten

Gleich drei Mitarbeiterinnen der Hochschulverwaltung hatten zuletzt allen Grund zu feiern:

Susanne Krause

Oberstudienrätin Susanne Krause beging am 22. September 2020 ihr 25-jähriges Dienstjubiläum beim Freistaat Bayern. Hochschul-Präsident Prof. Dr. Dr. Jürgen Lehmann und Kanzlerin Dagmar Pechstein sprachen ihr hierfür nun Lob und  Dank aus. Nach Ihrem Studium der Politikwissenschaften und der Philologie, das sie mit dem Grad Magister Artium abgeschlossen hatte, bewarb sich Frau Krause im Juli 1995 auf eine Stellenanzeige der noch sehr jungen Fachhochschule Hof für eine Tätigkeit in der Studienberatung und im Akademischen Auslandsamt.

In der Folge übernahm sie auch sogleich die Leitung der damals noch recht kleinen Abteilung, die nun ASK (Ausland – Karriere – Service) heißt und viele weitere Aufgaben, wie den Careerservice sowie das Welcome Center der Hochschule Hof abdeckt. Frau Krause führt diese Abteilung sehr erfolgreich und kümmert sich auch persönlich und mit viel Herzblut um die vielfältigen Partnerschaften mit anderen Hochschulen.

v.l.: Kanzlerin Dagmar Pechstein, Personalratsvorsitzender Stephan Wülfert, Susanne Krause, Präsident Prof. Dr. Dr. Jürgen Lehmann sowie Abteilungsleiterin Personal Andrea Graf.

Susanne Schödel-Guthke

Bereits am 1. April 2020 war es bei Susanne Schödel-Guthke mit dem 25jährigen Dienstjubiläum soweit: Die Technische Amtfrau hatte Textilchemie und Textilveredelung an der damaligen Fachhochschule Coburg, Abteilung Münchberg studiert, bevor sie als Laborleiterin bei der Textilgruppe Hof tätig war. Im Jahre 1995 zog es sie dann an die Hochschule zurück und dort in das Prüfamt in Münchberg.

“Hier kann sie bis heute ihre hohe Fachkompetenz, Qualitätsbewusstsein und Sorgfalt sehr gut einsetzen und beweist auch in der Kundenbetreuung ihre hohe Serviceorientierung”, so Kanzlerin Dagmar Pechstein. Außerdem betreut Susanne Schödel-Guthke erfolgreich Praktika für Studierende.

v.l.n.r.: Kanzlerin Dagmar Pechstein, Jubilarin Susanne Schödel-Guthke, Personalrat Jürgen Ott und Katja Haselbach als Vertreterin der Personalabteilung. Professor Lottes als ihr Fachvorgesetzter konnte aus terminlichen Gründen leider nicht bei der Ehrung teilnehmen.

Christine Semm

Christine Semm konnte am 01. August 2020 ihr 25 – jähriges Dienstjubiläum an der Hochschule Hof feiern. Sie begann ihre Tätigkeit unter Gründungspräsident Dr. Georg Nagler im Anbau der Beamtenfachhochschule, heute Gebäude D. Dort war die Keimzelle unserer Hochschule seit Gründung 1994 untergebracht. Die Geschäftsverteilung in der Verwaltung war damals noch recht fließend, sodass Frau Semm sowohl bei der Öffentlichkeitsarbeit als auch im Studienbüro sowie bei Veranstaltungen tätig war.

Ihr Schwerpunkt und ab 1998 ausschließliche Zuständigkeit lag aber in den Liegenschaften, heute Gebäudemanagement. Von Anfang an betreute sie die Vermietungen sowie die Schließanlage und ist bis heute in allen Fragen des Gebäudemanagements eine zuverlässige Stütze des Abteilungsleiters, den sie auch vertritt.

Auf dem Foto gratulieren von links nach rechts: Abteilungsleiter Josef Martin, Kanzlerin Dagmar Pechstein, in der Mitte die Jubilarin, Personalrat Jürgen Ott sowie Katja Haselbach von der Personalabteilung.

Dagmar Pechstein