IT-Leiter Dietmar Eckardt in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet

Dietmar Eckardt, der langjährige Leiter der Abteilung IT-Systeme und Organisation schied Ende September 2020 nach zehnjähriger Tätigkeit aus dem Dienst der Hochschule Hof aus.

Als Diplom-Wirtschaftsinformatiker war Herr Eckardt in mehreren Unternehmen an leitender Stelle tätig, bevor er im Dezember 2010 seine Tätigkeit an der Hochschule Hof aufnahm. Er restrukturierte das damals bestehende Rechenzentrum in eine moderne IT-Abteilung und führte neue Systeme und Technologien ein.

Rückblick auf große Veränderungen

Nicht zuletzt sah sein Erneuerungsprogramm auch vor, die gesamte Belegschaft nach und nach mit Laptops statt mit Stand-PCs auszustatten. Dies sowie die Einführung der United Communication Anlage versetzten die Hochschule in die Lage, in der Coronazeit den Dienstbetrieb auch während des Lockdowns vollständig aufrechtzuerhalten.

v.l.: Präsident Prof. Dr. Dr. h.c. Jürgen Lehmann, Kanzlerin Dagmar Pechstein, Dietmar Eckardt und Katja Haselbach (Personalabteilung).

In einer kleinen Feierstunde würdigten Präsident und Kanzlerin seine Verdienste und wünschten Herrn Eckardt für den Ruhestand alles Gute.

Dagmar Pechstein