10 Jahre Institut für Informationssysteme (iisys) – herzliche Glückwünsche!

“Das iisys ist ein starker Partner für Wirtschaft und Kommunen in der Region. Es erarbeitet Lösungsansätze in allen wesentlichen Handlungsfeldern. Darüber hinaus bereichert es das Leben der Hochschule Hof und ist deshalb ein wichtiger Faktor für die Qualität des Hochschulstandortes Hof.”

Dr. Oliver Bär, Landrat des Landkreises Hof

“Ich arbeite gerne am iisys, weil ich dort genau das machen kann, was mir Freude bereitet: mit Mitteln der Informatik die Welt erkunden. Die Vielfalt an Projekten ist wirklich groß und es ist mir selbst überlassen, die mir geeignet erscheinenden Mittel zu wählen. In Unternehmen kann dies durchaus anders sein. Es ist etwas Besonderes was in den letzten 10 Jahren aufgebaut wurde. Vielen Dank dafür!”

Stephanie Kitzing, wissenschaftliche Mitarbeiterin der Forschungsgruppe “Multimediale Informationssysteme”

“Ich arbeite gern mit dem iisys zusammen, weil sich durch die Kooperation viele tolle Ideen und innovative Projekte ergeben haben. Die Menschen am iisys haben immer das Ohr auf der Schiene und helfen dabei, das jeweils nächste große Ding in die Unternehmen der Region zu bringen. iisys bedeutet: Angewandte Forschung in Reinkultur und gelebte Digitalisierung.”

Hendrik Montag-Schwappacher, Innovations-Zentrum Region Kronach e.V.

“Für die VLEXsoftware+consulting aus Kulmbach und für den IT-Cluster Oberfranken ist das iisys, mit seinem in die Zukunft gerichteten IT-Knowhow, als technologischer Thinktank und potentieller Projektpartner, für unsere oberfränkische Wissenschaft und Wirtschaft nicht mehr weg zu denken. Die Zukunft von morgen findet dort schon heute statt, vor unserer Haustüre!

In meiner Doppelfunktion bei VLEX und dem IT-Cluster gratuliere ich dem Institut und seinem Team herzlich, wünsche alles Gute und weiterhin viel Erfolg – mindestens für die nächsten 10 Jahre!”

Thomas Feike, Bereichsleiter Vertrieb+Marketing VLEX, Vorstand IT-Cluster

“Das iisys ist ein hervorragender Partner für LAMILUX und die ganze Region. Das regelmäßige IT-Leiter-Treffen halten wir dort mit modernster Technik ab. Auch LAMILUX-Tagungen finden im iisys in angenehmer Atmosphäre statt. Wir sind zudem sehr stolz, dass wir mit unseren Flachdach Fenstern im Foyer zur hellen Architektur und zum gesunden Klima im Gebäude beitragen konnten.”

Norbert Schug, Leiter Informationstechnologie Lamilux