Hochschulinformationstage der Hochschule Hof am 30. und 31. März 2021

Eine sinnvolle Studienorientierung ist auch in Zeiten der Corona-Pandemie möglich: Die Hochschulinformationstage der Hochschule Hof finden in diesem Jahr während der Osterferien am 30. Und 31. März 2021 und virtuell statt. Unter dem Motto „future studies – create your vision“ können zukünftige Abiturienten und Fachabiturienten herausfinden, welche Themen sie selbst am meisten bewegen und in welchem Bereich sie ihre Ideen zukünftig einbringen wollen.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen dabei die Studiengänge:

• Design und Mobilität (B.A.)
  • Innovative Gesundheitsversorgung (B.Sc.)
  • Innovative Textilien (B.Eng)
  • Kommunikationsdesign (B.A.)
  • Mobile Computing (B.Sc.)
  • Wirtschafts- und Organisationssoziologie (B.A.)

Studiengangleitung, Studierende und Wissenschaftliche MitarbeiterInnen geben während der Onlineveranstaltung einen Einblick in Studienmodule, Schwerpunkte, Praxisprojekte oder in das Arbeiten in den Hochschullaboren. Im Chat können dann vertiefende Fragen gestellt werden. Die Hochschule Hof ermöglicht es außerdem Interessierten an einigen Live-Vorlesungen teilzunehmen, um so den Studienalltag bereits jetzt hautnah zu erleben.

Studierende berichten

Im Rahmen eines Beitrages unter dem Motto „Create your own vision – Gestalte Deine Zukunft mit der Hochschule Hof“ (30. und 31. März um 13 Uhr) erzählen Bachelor-Studierende von ihren Erfahrungen an und mit der Hochschule. Jungunternehmer Dr. Andy Gradel und Forscherin Jessica Wittmann berichten vom Übergang zur Karriere nach dem Studium. Zusätzlich stellen sich auch verschiedene studentische Initiativen und der „MakerSpace“, die neue Werkstatt für Erfinder und Tüftler an der Hochschule Hof, den Studieninteressierten vor.

Die Hochschule Hof ermöglicht es außerdem Interessierten an einigen Live-Vorlesungen, Workshops und virtuellen Campus-Touren teilzunehmen, um so den Studienalltag bereits jetzt hautnah zu erleben.

Beratung telefonisch und online

Ganztägig besteht zusätzlich die Gelegenheit, sich von der Studienberatung telefonisch und online zum Bewerbungsverfahren, zu den Studienstandorten Hof, Kronach, Münchberg und Selb sowie zur Studienförderung und zu Austauschprogrammen beraten zu lassen.

Das vollständige Programm des Studieninformationstages findet sich unter:
www.hof-university.de/future-studies